Connect with us

Perfektes Brink-Debüt – Post TSV verliert erneut

Spielbericht

(ab). Beim Post TSV Detmold ist der Wurm drin, beim FC Bad Oeynhausen dagegen feiert Interimscoach Daniel Brink ein perfektes Debüt. Mit 2:0 siegen die Gäste in Detmold. Für den Post TSV Detmold ist es die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Brink

Für Daniel Brink hätte das Spiel gar nicht besser laufen können: „Das ist ein Traumeinstand für einen Interimstrainer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und mit der Umsetzung unseres Matchplans. Die Jungs haben das hervorragend gemacht.“ Der FCO-Coach muss aber auch zugeben, dass seine Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit auch Glück hatte, „nicht in Rückstand zu geraten“. Einmal kann der FC Bad Oeynhausen gerade noch auf der Linie klären. „Wir waren gut drin und haben mehr Spielanteile“, meint Post TSV-Coach Andre Patscha. Es fehlt jedoch an der Durchschlagskraft in der Offensive. Seine Möglichkeiten spielt der Post TSV Detmold nicht sauber zu Ende und so geht es torlos in die Pause.

 

Khaled trifft zur Führung

Omar Khaled

Im zweiten Durchgang erhöht der Post TSV Detmold den Druck, der FC Bad Oeynhausen wird „tief hinten reingedrückt“, so Brink, der in der Phase des Spiels „kein gutes Gefühl“ hat. Doch die Nadelstiche, die der „Effzeo“ immer wieder setzen kann und die gute Torausbeute tragen dazu bei, dass die Gäste in Führung gehen. Omar Khaled sorgt mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang für das 1:0 für den FC Bad Oeynhausen. Mit dem Tor merkt Daniel Brink, dass „das Selbstbewusstsein der Jungs nach oben geschossen ist“. Was folgt ist der Knackpunkt im Spiel des Post TSV Detmold, der nach einer vermeintlichen Notbremse zu zehnt weiterspielen muss. FCO-Kicker Julius Eitz sagt gegenüber seinem Coach aus, dass er „durch gewesen wäre“, die andere Seite beklagt, dass „ein anderer Abwehrspieler noch hätte eingreifen können“. Daniel Brink meint: „Knappes Ding, kann man geben, muss man aber nicht geben. Man kann sich aber auch nicht beschweren, wenn es rot ist. Ich glaube, der Schiedsrichter lag nicht falsch mit der Entscheidung.“

 

Patscha: „Habe kein schlechtes Spiel gesehen“

Andre Patscha

Den daraus resultierenden Freistoß kann der Post TSV Detmold zur Ecke klären, die führt dann aber zum 2:0. Erneut trifft Omar Khaled für den FC Bad Oeynhausen. Die Entscheidung. Der FCO-Coach ist „sehr zufrieden. Das sind drei ganz wichtige Punkte für uns. Jetzt heißt es, einen Tag darüber freuen und dann weitermachen“. Der Post TSV Detmold war für Brink „eine der besten Mannschaften, die ich in diesem Jahr gesehen habe und umso schöner ist es dann für uns, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Kompliment an den Gegner, der ein gutes Spiel gemacht hat, aber ein bisschen weniger Glück hatte. Am Ende hat vielleicht die Mannschaft gewonnen, die emotional den größeren Willen hatte“. Für die Residenzler ist die Niederlage „sehr ärgerlich, weil ich kein schlechtes Spiel gesehen habe, aber wir einfach klarer gegen den Ball arbeiten müssen, um keine Kontertore zu bekommen“, moniert Andre Patscha nach dem Spiel.

 

Fazit: Der FC Bad Oeynhausen gewinnt insgesamt nicht unverdient dank des Doppelpacks von Omar Khaled. Dem Post TSV Detmold fehlt die letzte Konsequenz im Abschluss.

 

Tore:

0:1 Omar Khaled (57. Min.)

0:2 Omar Khaled (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 11

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold000Loss
FC Bad Oeynhausen022Win

More in