Connect with us

Peša-Schützlinge entführen drei Punkte aus Asemissen   

Spielbericht

(gkg). Der TuS Asemissen verliert gegen den SV Höxter erstmals in dieser Saison ein Heimspiel. Mit 4:2 geht das Spiel an die Gäste.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marius Seipt

Zwingende Torszenen bleiben zunächst Mangelware im Sportzentrum Greste. Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, berichtet: „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams haben sich weitestgehend neutralisiert.“ Der Coach des SV Höxter kennt die Stärken der Gastgeber und erklärt: „Asemissens Spielanlage ist auf Umschaltmomente und tiefe Bälle ausgelegt. Das wussten wir zwar, aber das hat Asemissen ein paar Mal gut umgesetzt. Wir haben diese Situationen aber auch grundsätzlich gut verteidigt“. In der 22. Minute fällt etwas überraschend die Führung für die Hausherren. Nach einem feinen Kombinationsspiel durch das Zentrum ist es Marius Seipt, der freistehend vor dem Höxteraner Torwart zum 1:0 vollenden kann.

 

Gerechtes Remis zur Pause

Nico Trepschick

Ebenso aus dem Nichts fällt der Ausgleich für den SV Höxter. Andre Schmitt versenkt einen langen Diagonalball per Direktabnahme ins Tordreieck von TuS-Keeper Walter Lemke. „Ein sehenswerter Treffer“, erkennt auch Carsten Skarupke neidlos an. Die Höxteraner sind danach aber die tonangebende Mannschaft und Nico Trepschick erhöht für den SV in der 42. Minute auf 2:1. Doch die Führung für die Gäste ist nur von kurzer Dauer. Marius Seipt gelingt in der Nachspielzeit zur ersten Halbzeit der Ausgleich zum 2:2. Eine starke Einzelleistung des Offensivspielers des TuS Asemissen, der sein Dribbling mit einem trockenen Abschluss in linke, untere Toreck erfolgreich abschließt.

 

Skarupke: „2:3 hat uns den Stecker gezogen“

Carsten Skarupke

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes muss Marius Seipt verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Damit fehlt den Hausherren der Aktivposten im Sturmzentrum. Jannis Ortmann in der 61. Minute per Strafstoß und erneut Andre Schmitt in der 82. Minute machen den Auswärtserfolg der Gäste perfekt. Carsten Skarupke erläutert: „Mit zunehmender Spieldauer haben uns die Körner etwas gefehlt. Nach einer missglückten Abwehr kommt es zur Elfmetersituation in unserem Strafraum. Das 2:3 hat uns dann den Stecker gezogen. Jonas König hat noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber letztendlich geht der Sieg für Höxter in Ordnung. Eine ärgerliche Niederlage.“ Marcel Peša registriert den Aufwärtstrend bei seinem Team: „Ein verdienter Sieg über die 90 Minuten in einem engen Spiel. In der Offensive konnten wir uns immer wieder Chancen erspielen. Wir sind froh, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten und in der Tabelle an Asemissen heranrücken.“

 

Fazit: In einer überwiegend ausgeglichenen Partie hat der Gast aus Höxter den längeren Atem. Die Gäste von der Weser entführen drei Punkte aus Asemissen und schieben sich in der Tabelle auf Platz vier. Trotz der Heimniederlage rangiert das Team von Carsten Skarupke weiter in der Spitzengruppe, hinter den führenden Teams aus Oerlinghausen und Lipperreihe.

 

Tore:

1:0 Marius Seipt (22. Min.)

1:1 Andre Schmitt (34. Min.)

1:2 Nico Trepschick (42. Min.)

2:2 Marius Seipt (45. + 2. Min.)

2:3 Jannis Ortmann (per Elfmeter; 61. Min.)

2:4 Andre Schmitt (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 10

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen202Loss
SV Höxter224Win

More in