Connect with us

Pivitker-Moral-Monster überraschen alle

Spielbericht

(hk). Was war denn bitteschön heute Nachmittag auf dem Schlänger Rennekamp los? Viele Gelehrte sind sich einig gewesen: Für den Sieg kommt nur die gastgebende Fortuna aus Schlangen in Frage. Immerhin sind die Roggensack-Jungs doch einer der Aufstiegsaspiranten. Nun dürfte allen klar sein: Vorhersagen lassen sich im Fußball nicht treffen, denn SuS Pivitsheide gewinnt sensationell mit 4:3 in Schlangen. FC-Betreuer Jens Riepenhausen starrt Löcher in die Wand, atmet radikal tief ein und aus, um dann Lippe-Kick in den Notizblock zu diktieren: „Es war ein gebrauchter Tag für uns – trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung.“

Von Henning Klefisch

 

D. Zurheide

Das erste Tor gelingt aber den Gästen, die in der 37. Minute durch den Dauer-Renner Denis Zurheide das 1:0 erzielen. Eine Führung, die den Tatsachen auf dem Spielfeld entspricht, denn die Pivitsheider machen es zunächst gut, lassen die spielfreudigen Schlänger nicht in den Kombinationsrhythmus schalten. Zunächst. Dann schlägt der Favorit gnadenlos zu. Innerhalb von nur sieben Zeigerumdrehungen gleich dreimal in Person von Darren Joshua Rawlins (40. Min.), Artur Wiegel (44. Min.) und Hazhir Kadirpur (47. Min.). Riepenhausen versteht die Welt nicht mehr, dass man nach einem klaren Vorsprung so nachlässt. Woran hapert es denn? „Es war alles etwas zu behäbig. Viele Bälle wurden dann leichtfertig vergeben und oft sind wir in einen Konter gelaufen. Und teilweise standen wir zu weit weg von den Gegenspielern“, drehen Ferdinand Lange (55., 72. Min.) und Philipp Laubinger (67. Min.) diese völlig bekloppte Partie in nur zwölf Minuten. Den Stab über sein Team brechen möchte Riepenhausen auf keinen Fall, hat er von seinem Ensemble schließlich auch „gute Aktionen“ gesehen. Insbesondere die, welche die Tore ermöglicht haben. Den Blau-Weißen ist die einstige Souveränität, das Selbstverständnis im eigenen Spiel abhanden gekommen. „Wir müssen weiter an unseren Tugenden im Kombinations- und Umschaltspiel arbeiten, was uns die letzten Jahre stark gemacht hat“, predigt Riepenhausen.

 

Alf, der Außerirdische

M. Alf

Den siegreichen Pivitkern möchte er an dieser Stelle gut erzogen ein Kompliment aussprechen, weil: „Für ihre Möglichkeiten haben sie es gut gemacht, was nicht negativ oder böse gemeint ist. Sie haben ihre Konter, die sie bekommen haben, gut ausgenutzt. Auch durch unsere individuellen Fehler kamen sie zum Erfolg“, kongruiert vieles, damit es zu dieser spektakulären Partie kommt. Was SuS-Schnapper Marcus Alf heute gehalten hat, grenzt an der Leistung von einem Außerirdischen. Nur ganz langsam schließt Riepenhausen seinen Mund, erklärt er via Lippe-Kick: „Der Torwart von SuS hat heute wirklich stark gehalten und gute Torchancen von uns vereitelt. Wir müssen jetzt die Niederlage abhaken und wieder nach vorne schauen. Irgendwann kommt mal die erste Niederlage. Aber wir müssen das 3:1 über die Zeit bringen“, wiederholt er gebetsmühlenartig. SuS-Erfolgstrainer Karsten Kuczer hat korrekterweise bemerkt: „Zum Schluss hat Schlangen alles aufgelöst, um noch zu punkten. Wir haben heute wieder eine tolle Moral, Kampfgeist und Teamgefüge gezeigt. Die Jungs haben ein klasse Spiel gemacht und sich dafür belohnt“, erklärt Kuczer via Lippe-Kick. Auch deshalb wählt er bedeutungsschwere Worte bei Lippe-Kick: „Ich bin total stolz auf die Mannschaft und die Leistung.“

 

Fazit: Wenn man irgendwann einmal Geld auf SuS Pivitsheide beim Tippen setzen könnte, würde ich dieses Investment lieber ausschlagen. Diese Mannschaft ist einfach unberechenbar. Heute mutieren die Kuczer-Kicker zu Moral-Monstern, liegen vorn, dann zurück, ehe sie ein tolles Comeback feiern. Der Sieger dieser Charakter-Könige geht in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Denis Zurheide (37. Min.)

1:1 Darren Joshua Rawlins (40. Min.)

2:1 Artur Wiegel (44. Min.)

3:1 Hazhir Kadirpur (47. Min.)

3:2 Ferdinand Lange (55. Min.)

3:3 Philipp Laubinger (67. Min.)

3:4 Ferdinand Lange (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. September 2019 90' Kreisliga A Detmold 2019/20 6

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen213Loss
SuS Pivitsheide134Win

More in