Connect with us

Schlänger zerlegen die Post-Kutsche

Spielbericht

(hk). Spieler-Trainer Tobias Gatzke ist ein alter Recke, lange genug im hiesigen Amateurfußball-Bereich aktiv, um eine seriöse Vorahnung zu haben. Diese hat ihn keineswegs getäuscht. Im Vorbericht bei Lippe-Kick hat er offenherzig eingeräumt, dass er befürchtet, die Luft sei raus. Dieses Gefühl wird wahr, kassiert sein Post TSV Detmold II schließlich eine heftige 1:10-Heim-Watschen gegen den FC Fortuna Schlangen.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Paul Lothar Hanicke

Frühzeitig stellt die Fortuna die Weichen Richtung Erfolgspfad, ist es der schussgewaltige Paul Lothar Hanicke, der per Doppelschlag (5.; 6. Min.) in der Anfangsphase erfolgreich ist. Als Maximilian Stättner nach 20 Minuten den 1:2-Anschlusstreffer für die Detmolder markiert, erhöht sich der Spannungsbogen. Zumindest für eine flüchtige Dauer von gerade einmal 120 Sekunden. Dann sind Yannik Vukadinovic (22. Min.), Bryan Ratnasingam (32. Min.) und Christoph Franke (43. Min.) für den 5:1-Halbzeitstand zuständig. FC-Chef-Trainer Mark Meinhardt bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Auch wenn kurzzeitig der Anschlusstreffer fiel, war es im Grunde spätestens nach dem 4:1 ein Selbstläufer!“ Wie Recht er doch hat, denn im zweiten Durchgang erzielen Tom Heise (50. Min.), der dreifach erfolgreiche Bryan Ratnasingam (55.; 56.; 87. Min.) und Georg Vollmer (75. Min.) fünf weitere Tore, was in einem zweistelligen Auswärtssieg mündet. Besonders schön ist ein gefühlsechter Lupfer-Treffer von Ratnasingam.

 

„Weil der Gegner uns die Möglichkeiten gegeben hat“

 

Tobias Gatzke

Richtig bedient präsentiert sich derweil der Post TSV Detmold II-Coach Gatzke, der sich, dies verständlicherweise, nach dieser Demütigung überaus wortkarg präsentiert, wie er gegenüber Lippe-Kick verdeutlicht: „Verdient verloren. Auch in der Höhe! Mehr fällt mir dazu heute nicht ein.“ Auf die Lippe-Kick-Nachfrage, warum die Fortuna dermaßen hoch gewonnen hat, antwortet Meinhardt ehrlich: „Weil der Gegner uns die Möglichkeiten gegeben hat.“

 

 

Fazit: Von A bis Z ist es eine bemerkenswerte Vorstellung des FC Fortuna Schlangen, der allerdings auch auf einen äußerst schwachen Gegner trifft. Als die Postler nämlich durch den 1:2-Anschlusstreffer so langsam Morgenluft wittern, zerstört der Doppelschlag nur wenige Augenblicke später sämtliche Hoffnungen. Dann dominiert weiterhin der Einbahnstraßenfußball.

 

 

Tore:
0:1 Paul Lothar Hanicke (5. Min.)
0:2 Paul Lothar Hanicke (6. Min.)
1:2 Maximilian Stättner (20. Min.)
1:3 Yannik Vukadinovic (22. Min.)
1:4 Bryan Ratnasingam (32. Min.)
1:5 Christoph Franke (43. Min.)
1:6 Tom Heise (50. Min.)
1:7 Bryan Ratnasingam (55. Min.)
1:8 Bryan Ratnasingam (56. Min.)
1:9 Georg Vollmer (75. Min.)
1:10 Bryan Ratnasingam (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 28

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II101Loss
FC Fortuna Schlangen5510Win

More in