Connect with us

Stark verbesserte Postler bleiben punktlos

Spielbericht

(hk). Mit dem nächsten 3:2-Sieg nimmt der RSV Hörste den Anschlusszug Richtung obere Tabellen-Ränge. Der Post TSV Detmold II hingegen wartet auch nach dem vierten Saisonspiel auf den ersten Punktgewinn. Im Vergleich zum 2:8 gegen SuS Pivitsheide treten die Gatzke-Männer aber stark verbessert auf.

 

Klickt diesen Link an, erlebt tolle Überraschungen: 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Gerstenberg

Emotionen nehmen in dieser aufregenden Begegnung einen sehr wichtigen Part ein. Die Postler haben einen enormen Aktionsradius, verfolgen einen „klaren Matchplan“, was auch RSV-Kicker Dennis Gerstenberg so registriert. Konkret sind es so einige Diagonalbälle aus dem Zentrum heraus, die die Gäste in einige brenzlige Situationen manövrieren. Zu einem Torerfolg führen diese gefährlichen Zuspiele allerdings nicht. Stattdessen markiert der RSV Hörste in der 26. Minute durch Titus Thormann das 1:0, was zugleich auch die Pausenführung darstellt.

 

 

Hörste beweist tolle Moral

 

 

Echtes Selbstbewusstsein beschert dieser Vorsprung indes nicht. Im Gegenteil. Die Post-Kutsche kommt so richtig in Fahrt. Christian Schiprowski (Bild rechts; 56. Min.) und Maurice Zierberg (65. Min.) drehen innerhalb von nicht einmal zehn Minuten die Partie.

C. Schiprowski

Im Stellungsspiel beweisen die Hörster allerdings zu viel Liberalität. Die Einstellung passt immerhin bei den Jungs aus dem Luftkurort, die ihre zweite Luft in der Schlussphase bekommen. Zunächst gelingt Marcus Baumgartner in der 69. Minute der Ausgleichstreffer, ehe Kevin Leps vier Minuten vor dem Abpfiff der viel umjubelte Siegtreffer gelingt. Gerstenberg jubelt, dass seine Jungs „wieder bewiesen“ haben, „dass nach einem Rückstand mit uns zu rechnen ist.“ Seiner Truppe attestiert er eine „tolle und geschlossene Mannschaftsleistung.“

K. Leps

Ihm ist aufgefallen: „Momentan erzwingen wir das Glück und sind froh, jetzt neun Punkte auf dem Konto zu haben.“ Diese berechtigen zum sechsten Tabellenplatz. Eine kleine Spielerei: Die Tabellenführung ist gerade einmal vier, die Kellerräumlichkeiten aber schon neun Zähler entfernt.

 

 

 

 

 

 

Fazit: Eine ausgeglichene Partie, die beide Teams für sich entscheiden können. Letztlich hat Hörste mehr Punch und Körner in der spannenden Schlussphase.

 

 

Tore:

0:1 Titus Thormann (26. Min.)
1:1 Christian Schiprowski (56. Min.)
2:1 Maurice Zierberg (65. Min.)
2:2 Marcus Baumgartner (69. Min.)
2:3 Kevin Leps (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 5

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II022Loss
RSV Hörste123Win

More in