Connect with us

Post-Kutsche überrollt den TSV Horn

Spielbericht

(hk). Unfassbar, was war das bitteschön für ein Torfestival auf dem Werresportplatz? Zwölf Treffer erleben die Zuschauer im Nachholspiel der 18. Runde vom Detmolder Kreisoberhaus. Diese Anzahl wird ungleichmäßig verteilt, gewinnt der Gastgeber Post TSV Detmold II doch mit 9:3 gegen den Türkischen SV Horn. In ausgezeichneter Stimmungslage befindet sich Tobias Gatzke, der Spieler-Trainer von den Hausherren, weshalb er jubelt: „Das Ergebnis sagt alles. Wir haben auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen.“

 

Ihr habt Fragen zu eurem Tier? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Bojan Miladinovic

Zum Kabinengang führen die sofort tonangebenden Residenzler bereits mit 5:2. Die spielstarken Gäste kommen dank einer extremen Wachsamkeit und einer rigorosen Zweikampfführung „nie zur Entfaltung“, so die Beobachtung von Gatzke. Artur Andrejew (per Elfmeter; 15. Min.), Pascal Neifer (19. Min.) und Bojan Miladinovic (31. Min.) schießen innerhalb von einer guten Viertelstunde einen 3:0-Vorsprung heraus.

Cihat Keles

In Spielminute 35 verkürzt Milcan Colak nach einem Detmolder Abwehrlapsus auf 1:3 für die Egge-Kicker. Für diesen Gegentreffer ist ein gravierendes Kommunikationsdefizit zwischen Innenverteidigung und Fänger David Skryschowsky ursächlich. Doch keine 60 Sekunden später stellt Jan Hilbrink den alten Abstand wieder her. Der Spannungsbogen erhöht sich erneut ein wenig, als Cihat Keles fünf Minuten vor dem Pausenpfiff den zweiten Horner Treffer erzielt. Nach einem Postler Fehlpass im Spielaufbau läuft Keles im Eins-gegen-eins-Duell auf Skryschowsky zu, versenkt nervenstark. Ebenfalls hierauf haben die Hausherren die passende Antwort, als nämlich Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi zur 5:2-Pausenführung erhöht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Letzte Statements setzen die Postler

 

Maurice Zierberg

Ebenfalls in den zweiten 45 Minuten läuft der Detmolder Angriffswirbel auf Hochtouren. Maximilian Stättner (46. Min.) macht das halbe Dutzend unmittelbar nach dem Wiederanpfiff voll. Weil David Skryschowsky am Ball vorbeifaustet, markiert nach einer Stunde Spielzeit Oguzhan Keles das dritte TSV-Tor. In der Folgezeit sind es erneut Stättner (62.) fast im Gegenzug und Maurice Zierberg (76., 88. Min.) mit einem Doppelschlag, die letztlich einen souveränen 9:3-Heimsieg herausschießen.

 

 

„Wir sind aktuell nicht in der Lage, geschlossen als Mannschaft aufzutreten“

 

 

Tobias Gatzke

Tobias Gatzke zeigt sich im Lippe-Kick-Gespräch davon überzeugt: „Wenn wir heute die Fehler nicht machen, geht es 8:0 oder 9:0 aus. Den Gegner haben wir die ganze Zeit im Griff gehabt, einen guten Fußball gespielt“, wird er letztlich durch diesen Auftritt absolut versöhnt. Die sechste Niederlage im siebten Liga-Spiel nach der Winterpause setzt es für den Türkischen SV Horn. Manager Ender Ünal (Bild rechts) präsentiert sich spürbar niedergeschlagen, wenn er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Die Niederlage ist gerechtfertigt.“ Als ein veritables Problem hat er ausgemacht: „Wir sind aktuell nicht in der Lage, geschlossen als Mannschaft aufzutreten und unsere Qualität abzurufen.“ Es sind zudem einige interne Widerstände anzutreffen, die sich als ein Erfolgshemmnis erweisen. Die Personalsituation etwa sorgt dafür, dass die Schützlinge von Chef-Trainer Rytis Narusevicius in diesem Spiel ihre vollen PS nicht auf die Straße bringen können. Mit voller Anerkennung für den Gegner stellt Ünal allerdings ebenfalls fest: „Post TSV Detmold II war heute einfach dynamischer und konzentrierter. Wir gratulieren zum Sieg“, sind die Gäste faire Verlierer.

 

Fazit: Einmal mehr ist es eine ausgezeichnete Machtdemonstration vom Post TSV Detmold II, der frühzeitig deutlich macht, dass die Trauben für die Horner zu hoch hängen. Bei mehr Sorgfaltspflicht im Abwehrverhalten wäre sogar ein Kantersieg ohne Gegentor möglich gewesen.

 

Tore:
1:0 Artur Andrejew (per Elfmeter; 15. Min.)
2:0 Pascal Neifer (19. Min.)
3:0 Bojan Miladinovic (31. Min.)
3:1 Milcan Colak (35. Min.)
4:1 Jan Hilbrink (36. Min.)
4:2 Cihat Keles (40. Min.)
5:2 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (41. Min.)
6:2 Maximilian Stättner (46. Min.)
6:3 Oguzhan Keles (60. Min.)
7:3 Maximilian Stättner (62. Min.)
8:3 Maurice Zierberg (76. Min.)
9:3 Maurice Zierberg (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 18

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II549Win
Türkischer SV Horn213Loss

More in