Connect with us

Der Post TSV II veranstaltet ein Schützenfest

Spielbericht

(ts). Trotz der Personalnot auf beiden Seiten präsentieren sich die Gastgeber in Geberlaune, was das Einnetzen ins gegnerische Tor betrifft. Insgesamt klingelt es 13-mal im Kasten des Kontrahenten. Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi und Maximilian Stättner treffen dabei jeweils dreimal.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Roman Thissen

Tobias Gatzke, der Trainer des Post TSV Detmold II, tritt heute mit zwei A-Jugendspielern in den eigenen Reihen an. Zudem verstärken die „alteingesessenen“ Akteure Manuel Wichmann, Daniel Wichmann und Roman Thissen den Kader. Ohne die Bereitschaft dieser Spieler hätte man „heute keine Truppe voll bekommen“, lässt uns Gatzke wissen.

 

Tim Hosch berichtet von Widrigkeiten

 

 

Mirko Röhl

Tim Hosch, der Coach des TuS Eichholz-Remmighausen, stellt fest, dass der „Spannungsabfall“ zum Ende dieser Saison hin „viel zu groß“ ist, als dass man heute „dagegenhalten kann und will“. Hosch berichtet von einer „schwierigen Vorbereitung auf dieses Spiel“. Dabei spricht er vor allem die Personalsituation an. Lumjan Braha schließt sich direkt nach einem Arbeitstag der Mannschaft an. Mirko Röhl absolviert vor diesem Match „noch zwei Tennisspiele“, berichtet Hosch. Tarek-Samuel Renusch (Bild rechts) kommt nach einer Pause von über acht Monaten zu seinem ersten Einsatz. Tim Hosch selbst und Andre Gemünd, der Torwart-Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen, sehen sich gefordert, ihr Team als Akteure auf dem Platz zu unterstützen und der Personalnot Tribut zu zollen. Man tritt aus „sportlich moralischen“ Gründen an, um diese Saison zu Ende bringen, fasst Tim Hosch die Motivation zusammen. Dementsprechend kommt ein Spielverlauf zustande, den man wohl am liebsten schnell vergessen möchte.

 

Acht Tore in der ersten Spielhälfte

 

Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi

In den Spielminuten sechs und neun liefert Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi einen Doppelschlag ab und stellt den Spielstand sehr früh auf 2:0. Ein verwandelter Elfmeter durch Artur Andrejew markiert das 3:0 in der 21. Minute. Jan Rott kann in der 35. Spielminute auf 4:0 erhöhen, bevor Jannik Rother, in der 28. Minute, ein Lebenszeichen des TuS Eichholz-Remmighausen setzen kann und das 4:1 erzielt. In Spielminute 32 ist es Maximilian Stättner, der den Spielstand auf 5:1 stellt. In der 42. Minute legt Stättner nochmal nach und erhöht auf 6:1. Den Pausenstand markiert dann Daniel Wichmann, mit seinem Torerfolg zum 7:1 in der 44. Spielminute.

 

 

Sieben weitere Tore gibt es zu sehen

 

 

Artur Andrejew

So schreibt sich Artur Andrejew zwei Minuten nach dem Seitenwechsel zum zweiten Mal in die Liste der Torschützen ein und erhöht auf 8:1. Jannik Rother trifft erneut für den TuS Eichholz-Remmighausen und erzielt acht Minuten folgend ebenfalls seinen zweiten Treffer in diesem Match.

Jannik Rother

In Spielminute 57 bejubelt auch Daniel Wichmann seinen zweiten Torerfolg in diesem Spiel und schraubt das Ergebnis auf 9:2 hoch. Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi macht es dann, nur eine Minute darauf, zweistellig, indem er zum 10:2 trifft. Das 11:2 kann sich Manuel Wichmann in der 63. Spielminute gutschreiben, bevor Maximilian Stättner zum dritten Mal trifft und in Spielminute 72 das Dutzend für den Post TSV Detmold II vollmacht. In der 81. Minute setzt Fynn Blanke den Schlusspunkt in diesem Match und macht den 13:2-Erfolg für die Gastgeber perfekt.

 

Selbstkritische Töne von Tim Hosch

 

„Zu einem erfolgreichen Fußballspiel gehören immer zwei Mannschaften“, gibt Tim Hosch zu bedenken. Seine Mannschaft trägt heute ihren Teil nicht dazu bei. „Wir haben es dem Gegner extrem einfach gemacht“, resümiert er. Die oben angesprochene Personalsituation, der Umstand, dass man den Klassenerhalt schon festmachen konnte und dass es für viele Akteure im nächsten Jahr nicht mehr im Gewand des TuS Eichholz-Remmighausen weitergehen wird, führen zu dieser hohen Niederlage, fasst Tim Hosch die Situation zusammen.

 

Eine Ungereimtheit und ein Neuanfang

 

 

Tim Hosch

Man hat „eine Ungereimtheit erkannt“, lässt Tim Hosch uns noch wissen. Dabei geht es um einen Akteur in den Reihen des Post TSV Detmold II. Es wird in diesem Zusammenhang noch geprüft, ob „das Ergebnis Bestand“ haben kann, äußert Hosch, der sein Team heute „absolut verdient“ verlieren sieht – auch in der Höhe des Ergebnisses. „Es ist Zeit für einen Neuanfang“, kündigt Tim Hosch abschließend an und lässt uns wissen, dass man „froh“ ist, wenn man diese Saison zu Ende gebracht haben wird.

 

Zufriedenheit braucht nicht viele Worte

 

 

Tobias Gatzke

Das Ergebnis lässt keine Fragen offen. Tobias Gatzke kann zur Personalsituation beider Teams feststellen: „Wir pfiffen beide aus den letzten Löchern“. Dennoch sieht er seine Mannschaft heute „hoch überlegen“ siegen. „Es war ein schöner Sonntagnachmittag für uns“, bleibt ihm zu sagen. Mit diesem Kantersieg kann man einen „schönen Saisonabschluss“ auf dem heimischen Geläuf abliefern und schaut nun auf die letzte Partie, die am nächsten Spieltag ansteht. Dabei möchte man gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel nochmal „alles heraushauen“, verspricht Tobias Gatzke.

 

Fazit: Ein Kantersieg, der die Klasse des Post TSV Detmold II unterstreicht.

 

Tore:
1:0 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (6. Min.)
2:0 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (9. Min.)
3:0 Artur Andrejew (21. Min.), Strafstoßtor
4:0 Jan Rott (26. Min.)
4:1 Jannik Röther (28. Min.)
5:1 Maximilian Stättner (32. Min.)
6:1 Maximilian Stättner (42. Min.)
7:1 Daniel Wichmann (44. Min.)
8:1 Artur Andrejew (47. Min.)
8:2 Jannik Röther (55. Min.)
9:2 Daniel Wichmann (57. Min.)
10:2 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (56. Min.)
11:2 Manuel Wichmann (63. Min.)
12:2 Maximilian Stättner (72. Min.)
13:2 Fynn Blanke (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 29

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II7613Win
TuS Eichholz-Remmighausen112Loss

More in