Connect with us

Post TSV Detmold – SC Bielefeld 04/26

Spielbericht

SPÄTER RÜCKSCHLAG FÜR DEN POST TSV

(hk). Der Post TSV Detmold teilt sich gegen den SC Bielefeld 04/26 die Punkte vor 60 Zuschauern in der heimischen Werre-Arena. Nach 90 Minuten steht es 1:1. Das Team von Cheftrainer Ralf Brokmann vergibt mehrere gute Torchancen, so scheitert in Spielminute 20 etwa Felix Buba per Elfmeter am gegnerischen Fänger. „Wir waren teilweise zu egoistisch vor dem Tor“, mahnt Manager Michael Grundmann gegenüber Lippe-Kick an, hätte er sich in gewissen Situationen ein wohltuendes Zuspiel mehr erwünscht. Von Spielminute 35 bis zum Halbzeitpfiff sind die Gäste das bessere Team. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff bringt aber Mesut Tahsin Demir (Bild links) die Detmolder mit 1:0 in Führung. Ein wahrlich schönes Tor, denn „mit einem halben Seitfallzieher“ (O-Ton: Grundmann) ist Demir nach einer wohltemperierten Flanke von der Außenbahn erfolgreich. Die Spiel-DNA ist klar: Während die Hausherren um Spielkontrolle bemüht sind, schlagen die Bielefelder vor allem lange Bälle. Ab der 72. Spielminute agiert der Sportclub in Unterzahl, da sie die Rote Karte nach einer Beleidigung kassieren. Die Postler haben sich nach Grundmanns Einschätzung im Überzahlspiel „einfach blöd angestellt.“ Und: „Wir waren nicht konzentriert.“ In der dritten Minute der Nachspielzeit laufen die Brokmänner mit gleich drei Akteuren alleine auf das gegnerische Gehäuse zu, doch Referee Martin Kieroth erkennt eine Abseitsposition, „die er wohl alleine so sieht“, so die Vermutung von Michael Grundmann. Den folgenden Freistoß schlagen die Bielefelder munter nach vorne. Nach einer Kopfballverlängerung steht SC-Stürmer Dennis Lobitz alleine vor dem Post TSV-Tor und versenkt das Runde in das Eckige. Nach diesem späten Ausgleich pfeift der Schiedsrichter die Begegnung ab. „Sehr bitter und unglücklich, weil wir das bessere Team waren“, resümiert Grundmann, der sich in Zukunft mehr Cleverness und Souveränität von seiner Mannschaft in solchen Spielen erhofft. Mit nunmehr 23 Punkten rangieren die Detmolder auf dem siebten Platz. Der Sportclub aus Bielefeld hat sieben Zähler mehr auf der Habenseite, was für den fünften Rang berechtigt.

Fazit: Ein wirklich unglückliches Remis für den Post TSV Detmold, der spät noch den Sieg aus der Hand gibt. Über die gesamte Spieldauer sind die Postler das bessere Team, verpassen das wohl entscheidende 2:0.

Tore:
1:0 Mesut Tahsin Demir (41. Min.)
1:1 Dennis Lobitz (90.+4 Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 15

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold101Draw
SC Bielefeld 04/26011Draw

More in