Connect with us

Post TSV Detmold verliert erstmals

Spielbericht

(ab). Die tolle Serie des Post TSV Detmold hat ein Ende gefunden. Gegen Mitaufsteiger SF DJK Mastbruch verlieren die Residenzler sang- und klanglos mit 0:3.

 

 

Von André Bell

 

Julius Brinkmann

Und so klar, wie das Ergebnis klingt, so klar äußert sich auch Post TSV-Coach Andre Patscha nach dem Spiel: „Wir haben völlig verdient 0:3 verloren. Wir haben nix zustande gekriegt. Wir haben Leidenschaft vermissen lassen, wir haben Zweikampfführung vermissen lassen und wir haben Spielwitz vermissen lassen.“ Hinzu kommt: „Wir haben gefühlt jeden zweiten Ball verloren und schnell 0:3 zurückgelegen. Es hätte auch 0:4 oder 0:5 sein können“, so der Coach. Ganz so deutlich schildert David Kremin, Ex-Spieler und jetziger Betreuer der Sportfreunde aus Mastbruch, das Spielgeschehen allerdings nicht: „So souverän wie es aussieht war es auf keinen Fall. Die erste Chance hatte Detmold, da hätten wir zurückliegen können. Aber dann haben wir das gemacht, was ich vorher als Weg zum Sieg erwähnt habe. Wir haben unsere Chancen gut genutzt und so innerhalb von zehn Minuten drei Tore gemacht.“

 

Detmold „hätte ganze Startelf austauschen können“

Andre Patscha

In einer starken Phase Mitte der ersten Halbzeit stellt Mastbruch eine klare Führung her. Niklas Fischer, Julius Brinkmann und Felix Derenthal sorgen innerhalb von zehn Minuten für klare Verhältnisse auf dem Werresportplatz. „Das war natürlich ein harter Schlag für Detmold“, meint David Kremin. Kurz vor der Halbzeit haben die Gäste dann erneut Glück, dass Detmold eine Riesenchance nicht zum Anschlusstreffer nutzt, der vielleicht nochmal etwas Spannung in das Spiel gebracht hätte. So aber können die Sportfreunde das Resultat in die Halbzeit bringen und auch nach dem Seitenwechsel brennt nichts mehr an. Andre Patscha und Ralf Brokmann reagieren in der Halbzeit und bringen Oliver Hett und Lennard Schröder ins Spiel, doch laut Patscha hätte man „auch die ganze Startelf austauschen können“.

 

Kremin: „Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg“

Niklas Fischer

Zwar wird es in der zweiten Halbzeit „etwas besser, aber nicht zielführend und zwingend genug“, so dass der Post TSV Detmold am Spielausgang nichts mehr verändern kann. „In der zweiten Halbzeit ist Detmold natürlich angerannt, aber wir haben das meiner Meinung nach clever verteidigt“, so Kremin. Und so bleibt es schließlich beim 3:0 für Mastbruch. „Drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und auch die Null tut unserer Defensive gut“, freut sich der Betreuer über den gelungenen Sonntag. Ein Sonderlob geht an Mastbruch-Verteidiger Niklas Fischer: „Seine Leistung war eine glatte 1 und wurde mit einem Tor belohnt.“ Für den Post TSV Detmold endet eine beeindruckende Serie nach einer schwachen Vorstellung. „Völlig verdient 0:3 verloren“, lautet das Urteil von Andre Patscha.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold verliert sein erstes Saisonspiel verdient nach keiner guten Vorstellung. Die SF DJK Mastbruch machen mit drei Treffern innerhalb von zehn Minuten alles klar und klettern auf einen starken sechsten Rang.

 

Tore:

0:1 Niklas Fischer (20. Min.)

0:2 Julius Brinkmann (27. Min.)

0:3 Felix Derenthal (31. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 8

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold000Loss
SF DJK Mastbruch303Win

More in