Connect with us

Post TSV II versetzt Heiden nächsten Dämpfer

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold II gewinnt sein Gastspiel bei TuRa Heiden mit 3:0. Die Gastgeber können nicht an die vorherige Leistung anknüpfen und bleiben Tabellenletzter.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Felker

Dabei hat TuRa Heiden das Spiel „ganz ordentlich begonnen“, so Interimscoach Christian Böckhaus. Drei gute Möglichkeiten auf das 1:0 lassen die Hausherren allerdings ungenutzt und geraten stattdessen in Rückstand. Die Gäste aus Detmold haben zunächst aber Probleme mit der Umstellung auf Rasen. Und auch mit der Spielweise der Hausherren tun sich die Gäste schwer, so Coach Tobias Gatzke: „Heiden hat nur verteidigt und lange Bälle gespielt. Für uns war es schwer, uns darauf einzustellen und auch der Kombinationsfußball leidet auf dem Platz. Dennoch haben wir es gut gemacht.“ Auch die Gäste haben Chancen, sind im Abschluss zu sehr darauf bedacht, es zu schön zu machen. Alex Felker sorgt dann für den Dosenöffner, als er am Sechzehner den Ball kommt, drei Verteidiger aussteigen lässt und den Ball lässig ins Tor schiebt. „Nicht unbedingt verdient für Post, aber die haben das Ding halt reingemacht“, erklärt Christian Böckhaus den entscheidenden Unterschied.

 

Kalte Dusche für Heiden

Christian Böckhaus

Gleich nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für die Hausherren, als Artur Andrejew einen Freistoß zum 2:0 ins Tor zirkelt. Ein von Maximilian Stättner verwandelter Elfmeter besorgt den 3:0-Endstand für den Post TSV Detmold II. „Am Ende ein verdienter Sieg. Ich weiß nicht, ob Heiden mehr als ein, zwei Chancen im Spiel hatte. Wir haben souverän alles wegverteidigt und die Pflichtaufgabe erfüllt“, so das Urteil von Tobias Gatzke. Christian Böckhaus sieht es etwas anders: „Wenn wir die Dinger in der ersten Halbzeit reinmachen, läuft das Spiel vielleicht anders, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Post hat es clever gespielt und am Ende nicht unverdient gewonnen.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Für TuRa Heiden geht es am kommenden Spieltag ins Derby zum TuS Kachtenhausen, der Post TSV Detmold II hat den TuS WE Lügde zu Gast.

 

Fazit: Ein letztlich verdienter Sieg für den Post TSV Detmold II, der seine Chancen besser nutzt.

 

Tore:

0:1 Alexander Felker (27. Min.)

0:2 Artur Andrejew (47. Min.)

0:3 Maximilian Stättner (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 8

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden000Loss
Post TSV Detmold II123Win

More in