Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Postler auch in der Liga wieder in der Spur

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold hat in der Liga die Siegerstraße wieder für sich entdeckt. Gegen den TuS Tengern gewinnt die Elf von André Schröder verdient mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Christian Meyer

Die Gäste aus Tengern haben sich für das Spiel einiges vorgenommen und wollen mit einem guten Auftritt raus aus dem Tabellenkeller. „Die erste Halbzeit war ok, besonders die ersten 15 Minuten“, lobt Teammanager Christian Meyer. Der Tabellenletzte ärgert den Post TSV Detmold gewaltig, was Coach André Schröder gar nicht gefällt: „Die ersten 20 Minuten waren sehr unsauber und fahrig von uns, dort hätten wir durchaus in Rückstand geraten können.“ Doch Maurice Malak sorgt für das Tor für die Hausherren und bestraft den TuS Tengern für die Inkonsequenz vor dem Tor. „Das 1:0 hat uns Sicherheit gegeben und sich positiv auf unser Selbstbewusstsein ausgewirkt“, so Schröder. Mit der knappen Führung für die Postler geht es auch in die Kabine.

 

Fiorilli zieht Tengern den Stecker

Robert Fiorilli

Der TuS Tengern beginnt auch in der zweiten Halbzeit wieder gut, als aber Robert Fiorilli direkt nach Wiederanpfiff nach schöner Vorarbeit von Niclas Lehbrink über den Flügel aus kurzer Distanz zum 2:0 verwertet, ist bei Tengern der Stecker gezogen. „Wir konnten nach dem 0:2 nicht mehr nachlegen“, so Meyer. Es folgt das 3:0 durch Lehbrink nach überragendem Zuspiel von Maurice Malak, den schönsten Treffer des Tages erzielt allerdings Enis Cömert per Distanzschuss in den Winkel. Der TuS Tengern muss in eine „verdiente Niederlage“ einwilligen, bilanziert Christian Meyer. Der Post TSV Detmold zeigt „eine ordentliche Leistung, die letzten 25 Minuten können wir das Ergebnis allerdings noch deutlicher gestalten. Wir haben viele gute Gelegenheiten ausgelassen und haben äußerst unpräzise auf der letzten Linie des Gegners gespielt“, wünscht sich Schröder hier klarere Abschlüsse. Positiv zu erwarten ist aber, dass die Residenzler in der Abwehr wieder sicher standen und zum fünften Mal ohne Gegentreffer geblieben sind.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Sonntag geht es für die Schröder-Elf zum FC Bad Oeynhausen, wo man gleich nachlegen will. Der TuS Tengern verliert immer weiter den Anschluss und hat am Sonntag gegen den SuS Bad Westernkotten die nächste Chance, den Rückstand zu verkürzen.

 

Fazit: Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie kann der Post TSV Detmold gegen den TuS Tengern dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Tengern ist bis zum zweiten Gegentor gut im Spiel.

 

Tore:

1:0 Maurice Malak (30. Min.)

2:0 Robert Fiorilli (48. Min.)

3:0 Niclas Lehbrink (63. Min.)

4:0 Enis Cömert (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Landesliga Staffel 1 2023/24 9

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold134Win
TuS Tengern000Loss

More in