Connect with us

Punkteteilung im Burgstadion  

Spielbericht

(gkg). Mit großen Personalsorgen reist der TBV Lemgo in den Kreis Höxter zum SV Dringenberg und holt ein 1:1-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Thomas Pries

Kurzfristig muss auch Dennis Axt noch passen, so dass Coach Matthias Wölk selbst noch auf der Auswechselbank Platz nimmt. Doch der Start gelingt den Gästen aus der Hansestadt. Thomas Pries bringt den TBV in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Simon Schneidermann erklärt: „Angriff über die linke Seite. Dann ein Steckpass auf Thomas Pries, der den Dringenberger Torwart aussteigen lässt und ins leere Tor einschiebt.“ Im ersten Abschnitt kommt der SV Dringenberg noch zu einem Lattentreffer, „aber insgesamt gibt es nur wenige wirkliche Torchancen auf beiden Seiten“. Sven Schmidt, Coach des SV Dringenberg, stellt fest: „Wir haben sehr gut angefangen. Nach dem 0:1 haben wir weiter nach vorne gespielt. Da hätten wir auch das 1:1 erzielen müssen, als Noah Albrecht am Gästetorwart scheitert. Anschließend treffen wir noch die Latte des Lemgoer Gehäuses. Dann kam von Lemgo auch nicht mehr viel.“

 

Hengst belohnt SVD spät

Alexander Hengst

Nach der Pause drängen die Hausherren auf den Ausgleich. Simon Schneidermann erläutert die taktische Ausrichtung des TBV im zweiten Spielabschnitt: „Wir haben etwas tiefer gestanden und den Vorsprung verteidigt. Ärgerlich ist der späte Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter erkennt auf indirekten Freistoß nach einem zweifelhaften Rückpass auf unseren Keeper, den der SVD zum Ausgleich nutzt.“ Alexander Hengst erzielt den umjubelten Treffer zum 1:1 in der 88. Minute. Sven Schmidt kommentiert zu den zweiten 45 Minuten: „Insgesamt gab es nur noch wenig Torchancen. Zum Glück belohnt sich meine Mannschaft am Ende mit dem Treffer zum 1:1. Ich denke, ein verdienter Punkt, mit dem beide Vereine leben können.“ Trotz des knapp verpassten Auswärtssiegs sind die Lemgoer zufrieden. Simon Schneidermann zieht Bilanz: „Das Unentschieden geht in Ordnung. Es hat wieder Spaß gemacht. In einem umkämpften Spiel, gegen einen starken Gegner, haben wir einen Punkt aus Dringenberg entführt.“

 

Fazit: Ein dezimiertes Team aus Lemgo erreicht einen Teilerfolg in Dringenberg. Das Team von Sven Schmidt wird mit dem späten Ausgleich für seinen unermüdlichen Aufwand belohnt.

 

Tore:

0:1 Thomas Pries (17. Min.)

1:1 Alexander Hengst (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 1

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg011Draw
TBV Lemgo101Draw

More in