Connect with us

Punkteteilung im Iburg-Stadion

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf kommt beim TuS Bad Driburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, kommt aber bis auf zwei Punkte an die Nichtabstiegsplätze heran.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Dennis Hustadt

Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, ist zunächst nicht zufrieden mit dem Start seines Teams in die Begegnung mit dem Gast aus Detmold. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht so richtig im Spiel. Hiddesen/Heidenoldendorf war deutlich engagierter in ihren Aktionen. Wir haben es nicht geschafft, dagegenzuhalten“, berichtet der Coach. Noah Kükenhöner, Trainer der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, zieht eine positive Bilanz für sein Team zum ersten Spielabschnitt: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, sind die bessere Mannschaft und hatten klare Torchancen. Daraus schlagen wir leider kein Kapital und belohnen uns nicht mit Toren.“ So geht es torlos in die Halbzeitpause, als Schiedsrichter Philip Dräger die ersten 45 Minuten beendet.

 

SG träumt vom Auswärtssieg

Phillip Herclik

Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einem Ausrufezeichen der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Serdar Aslan bringt die Gäste in der 47. Minute mit 1:0 in Front. Als Phillip Herclik in der 62. Minute das 2:0 für die SG folgen lässt, scheint ein Auswärtssieg für das Team von Noah Kükenhöner in greifbarer Nähe. Der Coach berichtet: „Gianni Bovino erkämpft sich den Ball, steckt durch auf Serdar Aslan, der sich im Eins-gegen-Eins durchsetzt und die Führung erzielt. Beim 2:0 kann Phillip Herclik nach dem Torschuss von Justin Gottfried abstauben.“ Nach der Zwei-Tore-Führung hat die SG allerdings „leider etwas den Faden verloren und nach zwei Standards müssen wir mit den Gegentoren den Ausgleich verkraften. Am Ende waren wir wieder dran und hätten auch erneut in Führung gehen können.“ Ein Wechselbad der Gefühle für beide Trainer.

 

Stiewe rettet den TuS

Patrick Stiewe

Dennis Hustadt schildert: „Nach den zwei Toren für Hiddesen/Heidenoldendorf schien die Vorentscheidung gefallen. Das 1:2 (81. Min.) im Anschluss an eine Ecke durch unseren U19-Spieler Jannis Loermann hat uns wieder Auftrieb gegeben. Mit einem Volleyschuss gelingt Patrick Stiewe der Ausgleichstreffer zum 2:2 (85. Min).“ Gleichzeitig der Endstand in einer abwechslungsreichen Partie. „Rückstand aufgeholt, aber nicht ganz zufrieden mit dem Spielverlauf“, erklärt Dennis Hustadt und ergänzt: „Mit der aktuellen Tabellensituation als Aufsteiger können wir uns schon sehr einverstanden erklären.“ Noah Kükenhöner grübelt ebenfalls, wie er den Punktgewinn einordnen soll: „Punktgewinn in Bad Driburg ist schon ok. Trotzdem ärgerlich nach dem Spielverlauf. Jetzt müssen wir den Erfolg in Dringenberg erzwingen.“

 

Fazit: Der TuS Bad Driburg kann mit dem Punktgewinn gut leben und hat auf Tabellenplatz fünf, mit 34 Punkten, eine komfortable Situation erreicht. Das Unentschieden ist für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf zu wenig, um Abstiegsrang 14 (23 Punkte) zu verlassen. In der Nachholpartie gegen den SV Dringenberg am nächsten Donnerstag steht für die Schützlinge von Noah Kükenhöner deshalb viel auf dem Spiel.

 

Tore:

0:1 Serdar Aslan (47. Min.)

0:2 Phillip Herclik (62. Min.)

1:2 Jannis Loermann (81. Min.)

2:2 Patrick Stiewe (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 26

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg022Draw
SG Hiddesen/Heidenoldendorf022Draw

More in