Connect with us

Punkteteilung im Sportpark am Ölbach

Spielbericht

(gkg). Die Serie des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen hält an, beim FC Kastrioti Stukenbrock kommt die Rebmann-Elf zu einem 3:3-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Avdyl Haliti

Beide Teams haben den Klassenerhalt sichergestellt und bewegen sich im oberen Tabellendrittel. Entsprechend munter gehen beide Mannschaften in die Begegnung. Lange müssen die Zuschauer in Stukenbrock nicht warten, da legen die Hausherren das 1:0 vor. Torjäger Ardi Shabani ist für den FC Kastrioti in der zwölften Minute erfolgreich. Pascal Knoke kann zwar für die Gäste nach dem „ersten vernünftig gespielten Angriff“, so ausgleichen, wie FC PEL-Coach Matthias Rebmann berichtet (17. Min.), doch Milaim Bobaj (31. Min.) und Avdyl Haliti (34. Min.) legen für die Hausherren nach. Mit 3:1 geht es in die Halbzeitpause, als Schiedsrichter Jan-Philipp Günnewig den ersten Spielabschnitt beendet. Der Sportliche Leiter des FC Kastrioti, Agon Beqiri, ist zufrieden: „Wir haben eine super erste Hälfte gespielt“. Matthias Rebmann, Coach des FC PEL, sieht dagegen Handlungsbedarf bei seinem Team: „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen, hatten kaum Zugriff im Mittelfeld, waren meistens den berühmten Schritt zu spät. Völlig verdient liegen wir zur Halbzeit 1:3 hinten.“

 

Rebmanns Maßnahmen zeigen Wirkung

Pascal Knoke

Matthias Rebmann verändert sein Team zur zweiten Halbzeit. „Dadurch haben wir deutlich mehr Zugriff auf das Spiel bekommen“, erklärt der Coach. Doch es dauert bis zur 66. Minute, bevor die Maßnahmen Wirkung zeigen. Pascal Knoke klaut dem dribbelnden Torwart den Ball und legt für Nils Melcher auf. „Danach hatten wir unsere beste Phase, aber leider lassen wir gute Torchancen liegen“, hadert Rebmann. Knoke läuft allein auf das Tor zu, doch der Torhüter kann halten. Melcher köpft freistehend am langen Pfosten vorbei. „Wir mussten dann gegen Ende des Spiels noch mehr Risiko gehen, dadurch bekam Kastrioti mehr Platz für Konter. Da waren auch einige sehr gute Chancen dabei, die unser Torwart oder unsere Abwehrspieler in höchster Not entschärfen“, so Rebmann.

 

Beqiri: „PEL war zu keinem Zeitpunkt die bessere Mannschaft“

Agon Beqiri

Das 3:3 (83. Min.) erzielt dann wieder Pascal Knoke nach einem Angriff über die linke Seite. Jonas Güthoff flankt und Knoke setzt sich im Zentrum gegen seinen Gegenspieler durch und trifft. Danach geht es noch knapp zehn Minuten hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich bleibt es in einem hitzigen Spiel beim Unentschieden. „Die Atmosphäre am Platz war insgesamt sehr aufgeladen. Einiges war auch deutlich unter der Gürtellinie“, bemängelt Matthias Rebmann. Agon Beqiri hadert mit dem Verlauf für sein Team nach der Pause und erklärt: „In der zweiten Halbzeit geben wir das Spiel aus der Hand und vernachlässigen unsere Defensive. Somit kommt der Gegner zum 3:3 Unentschieden durch individuelle Fehler unserer Mannschaft. Der FC PEL war zu keinem Zeitpunkt die bessere Mannschaft in diesem Spiel.“

 

Fazit: In einem abwechslungsreichen Spiel teilen sich die Kontrahenten die Punkte. Beide Teams festigen damit ihre Positionen im oberen Tabellendrittel.

 

Tore:

1:0 Ardi Shabani (12. Min.)

1:1 Pascal Knoke (17. Min.)

2:1 Milaim Bobaj (31. Min.)

3:1 Avdyl Haliti (34. Min.)

3:2 Nils Melcher (66. Min.)

3:3 Pascal Knoke (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 28

Spielort

Sportpark am Ölbach
Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kastrioti Stukenbrock303Draw
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen123Draw

More in