Connect with us

Punkteteilung in Lügde

Spielbericht

(ab). Der TuS WE Lügde und der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Jonas Hasse und Paboy Fanneh erzielen die beiden Treffer.

 

 

Von André Bell

 

Für den TuS WE Lügde ist das 1:1 allerdings zu wenig. Coach Sascha Weber hadert mit der schwachen Chancenverwertung seiner Truppe: „Über 60 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und haben drei, vier klare Möglichkeiten nicht genutzt.“ Der FC PEL tut sich in der ersten Halbzeit schwer, Lügde ist „griffiger in den Zweikämpfen“, beobachtet PEL-Coach Matthias Rebmann. In der ersten Halbzeit sind Chancen aber noch Mangelware. Die beste hat Robin Schlieker, als er einen Schussversuch knapp recht am Kasten vorbei setzt. Für den FC PEL hat Kai Stolte die beste Möglichkeit, schließt aber zu ungenau ab, so dass TuS-Keeper Luis Will den Ball locker aufnehmen kann. Weitere Chancen entstehen nicht, es geht mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Schlieker holt Elfer raus, Hasse verwandelt

Jonas Hasse

In die zweite Halbzeit kommen die Gäste besser rein, leisten sich aber einen Aussetzer in der Defensive, so Rebmann: „Wir kriegen einen Elfmeter, wo wir den Ball eigentlich schon haben. Unserem Innenverteidiger tippelt der Ball zwischen die Beine, da war er dann nicht handlungsschnell genug und kriegt den Ball nicht weg. Der Gegenspieler geht dazwischen, spitzelt ihm den Ball zwischen die Beine weg und er hakt nochmal nach. Und der Schiedsrichter gibt dann den Elfmeter.“ Robin Schlieker holt den Strafstoß für Lügde raus. Jonas Hasse nimmt sich der Verantwortung an und verwandelt sicher zum 1:0. In der Folge konzentriert sich der TuS auf das Verteidigen der Führung, kommt aber so auch zu einigen Kontern, die der PEL-Keeper aber allesamt stark parieren kann. In der Schlussphase kommt der FC PEL dann immer besser ins Spiel, setzt den TuS unter Druck. „Wir haben uns viele Chancen herausgearbeitet“, so Rebmann.

 

Fanneh staubt ab

Matthias Rebmann

Aber erst kurz vor Schluss kann Paboy Fanneh doch noch den Ausgleichstreffer erzielen. Kai Stolte setzt sich auf der rechten Seite durch, geht auf das Tor zu und schließt ab. Den Ball kann Luis Will nur nach vorne abklatschen lassen, wo Fanneh am schnellsten reagiert und den Ball über die Linie drückt. Und beim 1:1 bleibt es dann auch. „Nach hinten raus sind uns schlichtweg die Körner ausgegangen. Zehn Spieler der ersten Mannschaft haben wir zusammenbekommen“, erklärt Sascha Weber nach dem Spiel, der trotz allem zufrieden ist: „Wir haben unsere Serie zu Hause gehalten.“ Seit sechs Heimspielen ist Lügde nun bereits ungeschlagen.

Für PEL-Coach Matthias Rebmann ist es ein „verdientes Unentschieden“. Dabei wäre mit „ein bisschen Glück“ und mehr Selbstvertrauen in den in den letzten Minuten sogar noch mehr drin gewesen. Aber das wäre auch „vermessen gewesen, weil wir die erste Halbzeit nicht so stark gespielt haben, aber es wäre möglich gewesen“, so der Coach.

 

Fazit: Der TuS WE Lügde ist eine Stunde lang gut im Spiel, hinten raus fehlt die Kraft. Das 1:1 ist in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Jonas Hasse (52. Min., 11m)

1:1 Paboy Fanneh (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 26

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde011Draw
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen011Draw

More in