Connect with us

Rassiges Remis in Leopoldshöhe

Spielbericht

(ab). Der TuS Leopoldshöhe und der SC Bad Salzuflen trennen sich nach 90 packenden Minuten mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Für die Löwen ein Schritt in die richtige Richtung und der SCB bleibt auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Alpay Arslan

TuS-Coach Jan Plöger ist voll des Lobes für seine Mannschaft, denn es hat „viel gepasst in Sachen Laufbereitschaft, Teamgeist, Zweikampfverhalten, aber auch spielerisch habe ich viele gute Dinge gesehen“. Den besseren Start in das Spiel erwischt seine Mannschaft dann auch noch. Zumindest die erste Viertelstunde geht an die Hausherren, dann erst kommt Bad Salzuflen besser ins Spiel. Abschlüsse sind aber auf beiden Seiten Mangelware. Die beste hat der TuS nach einer halben Stunde, kurz darauf setzt auf der anderen Seite Alpay Arslan Felix Lang mit einem schönen Pass in Szene. Lang kann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Jan Plöger ärgert sich über den unnötigen Elfmeter: „Vor dem Elfmeter haben wir die Szene eigentlich schon geklärt, verlieren den Ball aber wieder und können den anschließenden Steckpass nur mit einem Foul stoppen.“ Alpay Arslan verwandelt sicher zum 1:0 für Bad Salzuflen. Die Gäste haben es aber insgesamt „nicht geschafft, den finalen Pass zum Mitspieler zu bekommen oder sind im Eins-gegen-Eins am Torwart gescheitert“, so Coach Andreas Wiens.

 

Lorenz trifft volley zum Ausgleich

Jannis Lorenz

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tun sich die Hausherren schwer, haben sich aber „stark ins Spiel zurückgekämpft“. Der SCB agiert weiterhin „nicht zwingend genug“, so Wiens, der an der Stelle aber auch ein Lob an den TuS Leopoldshöhe ausspricht: „Die haben es wirklich gut verteidigt und waren in den Zweikämpfen extrem präsent.“ Und so verdienen sich die Hausherren den Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von rechts aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten jagt Jannis Lorenz die Kugel volley ins lange Eck. „Absolut schwer zu verteidigen, tolles Tor“, findet selbst Andreas Wiens. Der TuS Leopoldshöhe hat anschließend mit der „zweiten Chance im Spiel nochmal ein dickes Ding auf dem Fuß. Wir zum Ende des Spiels dann aber auch nochmal einen extrem knappen Distanzschuss von Alpay Arslan, der Millimeter am Tor vorbeigeht“, so der SCB-Coach.

 

Wiens: „Wir können gut damit leben“

Und so ist es „am Ende eine gerechte Punkteteilung. Wir können gut damit leben. Es war nicht unser bestes, aber sicher auch nicht unser schlechtestes Spiel“. Auch für Jan Plöger ist es ein „absolut verdientes Unentschieden und für uns ein Riesenschritt nach vorne gegen sehr gute Salzufler. Ein besonderes Lob hier nochmal an meinen Torhüter Louis Behn, der ansonsten in der zweiten Mannschaft kickt. Überragender Typ, überragende Leistung.“

 

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden in einem interessanten Spiel, mit dem am Ende auch alle zufrieden sind.

 

Tore:

0:1 Alpay Arslan (per Elfmeter; 33. Min.)

1:1 Jannis Lorenz (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 23

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe011Draw
SC Bad Salzuflen101Draw

More in