Connect with us

Rebmann-Truppe mit Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Spielbericht

(gkg). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen tut sich schwer gegen das Schlusslicht aus Barntrup und gewinnt mit Ach und Krach mit 2:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Kevin Elsner

Von Beginn an drängt der FC PEL auf die Führung gegen das Schlusslicht aus Barntrup. Matthias Rebmann berichtet: „Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor, erspielen uns gerade in der ersten Halbzeit fünf hundertprozentige Torchancen, machen aber nicht das Tor. Immer wieder war entweder der Barntruper Torwart am Ball, oder wir schließen nicht entschlossen genug ab. Wegen einer Abseitsstellung wird dazu noch ein Tor für uns nicht anerkannt. Der RSV Barntrup hatte in Hälfte eins keine einzige Torchance. Wie schon so oft, belohnen wir uns nicht für unseren Aufwand.“ Die Gäste aus Barntrup sind mit einem engen Kader in Peckelsheim angereist. Mit Johannes Lindemeyer ist die Auswechselbank nur einfach besetzt und Torjäger Kevin Elsner muss erneut das Tor des RSV hüten. Wenig taktischer Spielraum, der RSV-Coach Thorsten Schmiech zur Verfügung steht. Trotzdem rettet sich der Tabellenletzte ohne Gegentor in die Halbzeitpause.

 

Gockeln erlöst FC PEL – Ostermann gleicht aus

Matthias Rebmann

Im zweiten Spielabschnitt drängen die Hausherren weiter auf den Führungstreffer. Matthias Rebmann berichtet: „Wir spielen auch nach der Pause weiter nach vorne, lassen aber weiterhin zu viel liegen.“ Das 1:0 (50. Min.) erzielt dann Julius Gockeln, als er nach einer Ecke am langen Pfosten den Ball über den Torwart ins lange Eck hebt. Danach scheint die Konzentration im Team von Matthias Rebmann nachzulassen: „Nach dem 1:0 haben wir das Spiel leider etwas aus der Hand gegeben. Barntrup kommt zur einzigen Chance, als wir nach einem langen Ball nicht konsequent in den Zweikampf gehen. Der Ball prallt auf den Rücken eines Barntruper Spielers und von dort zu seinem Mitspieler. Der zieht an unserem Torwart vorbei und erzielt das 1:1.“ Marcel Ostermann ist es, der in der 74. Minute den überraschenden Ausgleich für die Gäste markiert.

 

Güthoff rettet den Sieg

Jonas Güthoff

Matthias Rebmann und der FC PEL müssen noch einmal einen Gang hochschalten. „Danach versuchen wir mit aller Macht noch den Siegtreffer zu erzielen. Der gelingt uns kurz vor Schluss mit einem direkt verwandelten Freistoß von Jonas Güthoff aus 22 Metern. Den Vorsprung bringen wir dann sicher ins Ziel. Aufgrund der Vielzahl von Torchancen ein verdienter Sieg, aber nach dem Spielverlauf am Ende natürlich auch etwas glücklich. Ganz wichtige Punkte für uns im Abstiegskampf“, erklärt ein sichtlich erleichterter Matthias Rebmann.

 

Fazit: Mit einer Energieleistung sichert sich der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen die drei Punkte gegen den RSV Barntrup. Der RSV hat weiter mit einer angespannten Personalsituation zu kämpfen. Keine guten Voraussetzungen, um im Abstiegskampf noch einmal angreifen zu können.

 

Tore:

1:0 Julius Gockeln (50. Min.)

1:1 Marcel Ostermann (74. Min.)

2:1 Jonas Güthoff (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen022Win
RSV Barntrup011Loss

More in