Connect with us

Rempe lässt Dringenberg jubeln

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg kommt rechtzeitig in Fahrt und gewinnt sein Auswärtsspiel beim SV Höxter mit 1:0. Alexander Rempe erzielt das einzige Tor des Tages.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Peša

Anders als das Resultat vermuten lässt, sind die Spielanteile klar verteilt. Und zwar zugunsten des SV Höxter, wie Coach Marcel Peša meint: „Wir hatten hauptsächlich den Ball und Dringenberg hat Abwehrpressing gespielt. Das haben sie aber absolut leidenschaftlich gemacht und jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass man dann mit dem Ball sehr geduldig spielen muss, um Lücken zu finden.“ Und das haben die Hausherren in der ersten Halbzeit ordentlich gemacht. Gerade kurz vor dem Pausenpfiff häufen sich die Möglichkeiten, doch Lucas Balch, Nico Trepschick und Christoph Rode bekommen den Ball nicht im Gehäuse des SVD unter, sodass es mit einem 0:0 in die Pause geht.

 

Rempe bestraft Höxter

Alexander Rempe

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Höxteraner viel vorgenommen, davon allerdings nicht viel auf den Platz bekommen. Stattdessen macht der SV Dringenberg mit einer der wenigen Chancen das 1:0. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten steigt Alexander Rempe am höchsten und köpft zur Führung für Dringenberg ein. Besonders ärgerlich ist der Gegentreffer auch deshalb, weil Peša vor dem Spiel so eine Situation angesprochen hatte. Nach dem Rückstand hat der SVH zwar weiterhin viel Ballbesitz, ein geordneter Spielfluss kommt allerdings nicht mehr zustande. Dringenberg kann den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. „Aufgrund der wenigen offensiven Aktionen von Dringenberg ist die Niederlage ärgerlich, aber auch wir hatten bei weitem nicht unseren besten Tag“, erklärt der SVH-Coach nach dem Spiel. Er hat eine Erklärung für den Einbruch in der zweiten Halbzeit: „Von sechs eingesetzten Defensivspielern haben fünf diese Woche gar nicht trainiert, der sechste nur am Freitag. Alle haben sich so gut es geht in den Dienst der Mannschaft gestellt, aber wenn die Kräfte nachlassen, dann fällt es noch schwerer, den Schalter wieder umzulegen.“

 

Fazit: Der SV Dringenberg gewinnt mit einer gehörigen Portion Glück beim SV Höxter und verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf.

 

Tor:

0:1 Alexander Rempe (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 26

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter000Loss
SV Dringenberg011Win

More in