Connect with us

Rote Teufel gewinnen im Donoper San Siro

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II bleibt zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und gewinnt sein Gastspiel beim FC Donop-Voßheide II mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Martin Schäfer

Für RSV-Coach Martin Schäfer beginnt der Sonntag wieder einmal mit einer Hiobsbotschaft, denn kurzfristig fällt sein Torhüter aus und nur zweieinhalb Stunden vor Anpfiff steht er nur noch mit zehn Spielern da. Mit Fabio Schwarze geht ein Feldspieler ins Tor und auch das Problem der Spielerknappheit lässt sich mit viel Improvisation doch noch lösen. Den Umständen zum Trotz kommen die Gäste aber richtig gut in die Partie. Sedat Özen spielt den Ball nach einem Freistoß zu Nikolai Weber, der von der Außenbahn den Ball in die Mitte hebt, wo Christian Fahrenkamp die Kugel mit der Brust über die Linie befördert. Das frühe 1:0 gibt dem RSV Barntrup II „die nötige Sicherheit, auch, wenn wir anfangs ein paar Probleme hatten auf dem schwer zu bespielenden Platz. Ich meine aber, dass wir bissiger, aggressiver und in allen Mannschaftsteilen besser waren“, so RSV-Coach Martin Schäfer.

Thesmann fälscht Meijer-Schuss unhaltbar ab

Christopher Falke

FC-Kicker Christopher Falke sieht das etwas anders: „Im ersten Durchgang war man, was Torchancen angeht, mindestens ebenbürtig. Mit ein wenig Glück dreht man sogar den frühen Rückstand.“ Das Glück hat der FC Donop-Voßheide II allerdings nicht, dafür kann sich aber der RSV Barntrup II über das zweite Tor freuen. Ein Distanzschuss von Martin Meijer wird von Benas Thesmann unhaltbar abgefälscht und dem FC-Kicker sogar als Eigentor angerechnet.

Nach rund einer Stunde macht Sebastian Priefer nach einem Konter mit dem 3:0 den Sack zu. Kurz darauf bekommen die Hausherren zwar noch einen Elfmeter, der landet aber neben dem Gehäuse. „Vielleicht wäre es dann noch einmal interessant geworden“, mutmaßt Martin Schäfer, so aber steht seine Mannschaft über die gesamten 90 Minuten stabil und lässt so gut wie nichts zu.

 

FC Don-Voß II zeigt „gute kämpferische Leistung“

Der FC Donop-Voßheide II kann zwar keine Punkte einfahren, „sich aber sehr gut verkaufen“, findet Christopher Falke. Er sieht „auf jeden Fall eine gute kämpferische Leistung“. Martin Schäfer findet den Sieg für seine Mannschaft „auch in der Höhe verdient. Die Mannschaft hat hervorragend umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, und insofern kann ich mich nicht beklagen“. Aus den letzten drei Spielen holte der RSV Barntrup II fünf Punkte, nun ist der Coach gespannt, „wie uns die etwas längere Pause bekommt“. Am kommenden Wochenende hat der RSV spielfrei, am Wochenende drauf ist kein regulärer Spieltag in Lemgo angesetzt, sodass der RSV Barntrup II erst am 7. Mai gegen den TuS Brake II das nächste Spiel hat. So kann man aber „die Kräfte bündeln, das ist natürlich auch wichtig bei dem kleinen Kader“, so Schäfer. Aktuell ist der Coach sehr zufrieden: „Wir haben uns von unten abgesetzt und das war unser Ziel.“

 

Fazit: Dem RSV Barntrup II gelingt ein Blitzstart, zudem haben die Gäste Glück beim zweiten Treffer. Dennoch ist der Sieg nicht unverdient.

 

Tore:

0:1 Christian Fahrenkamp (3. Min.)

0:2 Martin Meijer (34. Min.)

0:3 Sebastian Priefer (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II000Loss
RSV Barntrup II213Win

More in