Connect with us

RSV ärgert Kachtenhausen kurz vor Schluss

Spielbericht

(ab). In einem packenden Duell sichert sich der RSV Hörste II kurz vor dem Schlusspfiff ein hart umkämpftes 2:2 gegen den TuS Kachtenhausen II.

 

 

Von André Bell

 

RSV-Coach Tino Wolzin äußert sich nach dem Spiel positiv über die Überraschung, die sein Team dem Gegner beschert hat: „Ich denke, dass Kachtenhausen überrascht war über unsere Leistung, aber das haben wir uns verdient.“ Der Trainer hebt hervor, dass die Mannschaft in der gesamten Hinrunde stets starke Leistungen zeigte, jedoch oft nicht mit Punkten belohnt wurde. Gegen Kachtenhausen sei dies endlich gelungen: „Gegen Kachtenhausen haben wir uns wenigstens mal mit einem Punkt belohnt.“

 

RSV trifft früh und spät

Die Partie beginnt mit einem frühen Tor von Max Topp in der vierten Minute, das den RSV Hörste II in Führung bringt. Doch die Gastgeber können durch Alexander Fenske in der 29. Minute

Max Topp

ausgleichen und gehen durch Denis Heinrichs in der 56. Minute sogar in Führung. Die Dramatik des Spiels erreicht ihren Höhepunkt in der 88. Minute, als Mattias Dick für den RSV Hörste II den Ausgleichstreffer erzielt. Insgesamt zeigt die Mannschaft eine kämpferische Leistung und beweist Moral, um sich nach einem Rückstand zurückzukämpfen. Trainer Wolzin erklärt: „Wir hatten die gesamte Hinrunde immer Spiele, wo wir stark mitgespielt haben und am Ende nichts bei rumkam.“ Die Winterpause kommt dem Team nun gelegen, um die vielen Verletzten zu kurieren und gestärkt in die Rückrunde zu starten: „Insgesamt sind wir froh, dass endlich Pause ist, da wir viele Verletzte haben, die sich jetzt hoffentlich alle erholen können bis zum Rückrundenstart.“

 

 

Görzen: „Viele unterschätzen Hörste. Uns ist es auch passiert.“

TuS-Coach Alexander Görzen kommentiert das Ergebnis aus seiner Perspektive und betont dabei, dass es aus seiner Sicht eher ein Punktverlust für sein Team sei: „Punktgewinn für Hörste eher.

Alex Görzen

Ich denke, wenn man bis kurz vor Schluss führt, ist es ein Punktverlust.“ Der Trainer zeigt Verständnis für die Enttäuschung seiner Spieler: „Die Spieler und ich waren ein bisschen down.“ Trotz des Punkteverlustes zeigt sich Görzen jedoch pragmatisch und motiviert für die Zukunft: „Es bringt ja nichts, darüber zu heulen, wir werden weitermachen.“ Er erkennt die Leistung des Gegners an und gesteht ein, dass Hörste den Punkt verdient habe: „Vom Spielverlauf her hat Hörste den Punkt verdient, sie waren nicht schlecht. Ich glaube, dass viele die auch unterschätzen, und dementsprechend ist es uns auch passiert.“

 

„Haben trotzdem eine gute Hinrunde gespielt“

Görzen schließt seine Analyse mit einem Blick auf die Gesamtsituation und einen Ausblick auf die Rückrunde: „Es ist nur eine Punkteteilung und wir sind nicht die Tabellenplätze hochgeklettert, wie wir es uns gewünscht hatten. Und so gehen wir in die Winterpause und haben trotzdem eine gute Hinrunde gespielt. Mal schauen, was in der Rückserie noch geht.“

 

 

Fazit: Der RSV Hörste II kann auf eine durchaus erfolgreiche Partie zurückblicken und geht gestärkt in die verdiente Pause, während die Mannschaft ihre Verletzungen auskuriert und sich auf die Herausforderungen der Rückrunde vorbereitet.

 

Tore:

0:1 Max Topp (4. Min.)

1:1 Alexander Fenske (29. Min.)

2:1 Denis Heinrichs (56. Min.)

2:2 Mattias Dick (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 13

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II112Draw
RSV Hörste II112Draw

More in