Connect with us

Enttäuschung beim RSV nach Heimpleite gegen den FC PEL

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup und Coach Thorsten Schmiech hatten sich viel vorgenommen nach dem Sieg gegen den SV Dringenberg am letzten Wochenende. Doch den guten Vorsätzen folgten nicht entsprechende Taten. Am Ende steht eine 1:4-Heimpleite für den Tabellenvorletzten.

 

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Thorsten Schmiech

Thorsten Schmiech berichtet: „Unerklärlich für mich, dass wir das Spiel beginnen und absolut nicht auf dem Platz sind. Die ersten 25 Minuten waren wir überhaupt nicht anwesend und haben keine Zweikämpfe gewonnen. Wir waren taktisch zu unorganisiert und hatten eine desolate Körpersprache. So lädt man den Gegner natürlich ein und wenn beim Gegner dann auch die Effizienz stimmt, steht es nach 20 Minuten 0:3 und du bist raus aus dem Spiel. Nach einer halben Stunde haben wir langsam besser ins Spiel gefunden und auch eigene Chancen kreiert, diese aber nicht genutzt“.

 

 

„Haben Barntrup im Spielaufbau viele Bälle geklaut“

 

Matthias Rebmann

Dem Barntruper Coach ist die Enttäuschung deutlich anzumerken. Sein Gegenüber, FC Peckelsheim-Eissen-Löwen-Coach Matthias Rebmann, ist zufrieden mit der Vorstellung seines Teams und erklärt: „Wir sind heute gut ins Spiel gekommen und haben Barntrup im Spielaufbau viele Bälle geklaut. Dadurch hatten wir viele gute Umschaltmomente, gerade über unsere Außenbahnen. Barntrup hatte damit in der ersten halben Stunde große Probleme. Das 1:0 erzielen wir nach einer Ecke, den abgewehrten Ball haut Max Jonietz aus 18 Metern unter die Querlatte. Das 2:0 erzielen wir durch Nils Melcher mit einer direkt verwandelten Ecke. Beim 3:0 schließen wir eine gute Kombination über unsere rechte Seite mit Kai Stolte, Jonas Riepe und Jonas Güthoff ab, der dann aus circa 16 Metern ins rechte untere Toreck trifft. Danach hatten wir einen Bruch im Spiel und Barntrup kam besser auf. Sie hatten auch ein, zwei Abschlüsse, die unser Torwart Simon Störmer aber gut abwehrt. Vor der Halbzeit erzielen wir noch das 4:0. Nach einer Ecke kann Jonas Riepe den Ball einköpfen. So ging es dann in die Halbzeit“.

 

 

„Wir haben zu viel liegenlassen“

 

 

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten ist die Partie im Waldstadion praktisch entschieden. Thorsten Schmiech erklärt zum weiteren Verlauf im Gespräch mit Lippe-Kick: „In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und waren deutlich besser und hatten aufgrund der guten Torchancen auch die Möglichkeit auf 2:4 oder 3:4 zu stellen, haben aber zu viel liegengelassen. Daher muss man insgesamt von einem verdienten Sieg für Peckelsheim-Eissen-Löwen sprechen, den wir uns in wesentlichen Teilen selber ins Lastenheft schreiben müssen. Einzig positiv heute war der Auftritt der Mannschaft in der zweiten Halbzeit, weil sie sich trotz des 0:4 sich nicht hat hängen lassen“.

 

„Ein wichtiger Sieg, aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient“

 

Kevin Elsner

Gelassen kann Matthias Rebmann den Spielverlauf im zweiten Abschnitt verfolgen und erläutert: „Nach dem Wechsel ist uns der Zugriff auf das Spiel etwas entglitten. Barntrup hat viel mit langen Bällen auf Kevin Elsner gearbeitet, die unsere Verteidigung aber meist abwehren konnte. Beim 4:1 (57. Min.) verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung und Barntrup setzt sich auf der halblinken Seite im Strafraum durch. Der Spieler passt noch einmal quer zu Kevin Elsner, der ungehindert einschieben kann. Danach hat Barntrup alles versucht, um nochmal heranzukommen, hatten auch zwei gute Chancen, die aber zentral auf unseren Torwart abgeschlossen wurden. Aufgrund unserer Personalsituation bin ich hochzufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Ein wichtiger Sieg und aufgrund der ersten Halbzeit auch absolut verdient“.

 

Fazit: Gegen, in der ersten Halbzeit desolat aufspielende Hausherren, gelingt dem Gast aus Peckelsheim ein ungefährdeter Auswärtssieg im Waldstadion. Ein wichtiger Erfolg für das Team von Matthias Rebmann. Der RSV Barntrup verpasst damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

Tore:
0:1 Max Jonietz (10. Min.)
0:2 Nils Melcher (17. Min.)
0:3 Jonas Güthoff (19. Min.)
0:4 Jonas Riepe (38. Min.)
1:4 Kevin Elsner (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 7

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup011Loss
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen404Win

More in