Connect with us

Ein dominanter Sieg des RSV Hörste

Spielbericht

(ts). Heute tut der RSV Hörste nebenbei ordentlich etwas für das Torverhältnis, als man sich für die Hinspiel-Niederlage revanchiert und dem Trainer die geforderte Reaktion auf die Pleite am vergangenen Spieltag liefert.

 

Euer Einkaufsmarkt vor Ort! Kommt gerne vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Andre Gemünd

Tim Hosch, der Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen, reist mit einem Kader an, dem fünf Stammspieler fehlen. Insgesamt umfasst der heutige Kader zwölf Akteure, wobei sich Hosch selbst und Torwarttrainer Andre Gemünd als zusätzliche Notfalloptionen im Bereitschaftsmodus befinden. Tim Hosch sieht sein Team schnell ins Spiel finden und konzentriert spielen. Er schreibt seiner Elf zu, in der ersten halben Stunde mehr Anteil am Spielgeschehen zu haben. Dabei notiert er zwei, drei gute Möglichkeiten für seine Elf.

 

Der erste Treffer

 

 

Marcus Baumgartner

„Aus dem Nichts“ fällt dann der erste Gegentreffer – aus dem Gewühl heraus. In der 20. Spielminute trifft dabei Marcus Baumgartner nach einem Eckstoß zum 1:0. Ein Konter führt dann zum zweiten Gegentreffer. Nach einem ansehnlichen Querpass von Erol Wallies baut dabei Tom Hagemann, in der 26. Minute, die Führung für den RSV Hörste auf 2:0 aus und markiert mit seinem Torerfolg gleichzeitig den Pausenstand in diesem Match.

 

Die Pläne für die zweite Halbzeit

 

 

Thorsten Geffers

Vor dem Seitenwechsel nimmt der TuS Eichholz-Remmighausen sich vor, „wieder aufs Gas zu drücken“. Dass man den Gegner vor Probleme stellen kann, sieht Tim Hosch durch die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten bestätigt. RSV Hörste-Trainer Thorsten Geffers fasst die erste Spielhälfte aus seiner Sicht folgendermaßen zusammen: „Lediglich in den ersten 25 Minuten war Eichholz-Remmighausen gleichwertig und hatte ein, zwei gute Szenen. Auf der anderen Seite hatten wir, neben den zwei Treffern, noch fünf weitere gute Möglichkeiten.“ Dementsprechend müsste man zur Pause bereits „höher als mit 2:0 führen“, denkt Geffers. Er sieht diese 2:0-Führung als einen „gefährlichen Spielstand“ und seine Pausenansprache zielt darauf, mit weiteren Treffern „den Deckel draufzumachen“. Nach dem Seitenwechsel liefern seine Jungs, in den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte, „ein klasse Feuerwerk“ ab.

 

Der schnelle Treffer in der zweiten Halbzeit

 

 

Sascha Zunke

Tim Hosch sieht einen „katastrophalen Fehlpass“ seines Keepers Lumjan Braha zum ersten Gegentor nach Wiederanpfiff führen. Sascha Zunke kann dabei seinen ersten Treffer in diesem Spiel erzielen, als er, in der 49. Spielminute zum 3:0 trifft. „Das war dann einfach, glaube ich, auch der eine Nackenschlag zu viel“, kommentiert Tim Hosch dieses Tor, kurz nach dem Seitenwechsel. Rund drei Minuten später ist es erneut Sascha Zunke, der einen Torerfolg verbuchen kann und den Spielstand auf 4:0 stellt.

 

Weitere Treffer

 

Luca Hissenkämper

Das 5:0 fällt in der 55. Minute. Luca Hissenkämper ist dabei der Torschütze, der einen satten Distanzschuss im Netz zappeln lässt. Seinen dritten Treffer verbucht Zunke dann in Spielminute 60 und damit baut er die Führung auf 6:0 für den RSV Hörste aus. In Spielminute 73 fällt der Treffer zum 7:0 durch Marvin Burmeier.

 

Kevin Leps ist zurück

 

Nach monatelanger Verletzungspause kann der in der 75. Minute eingewechselte Kevin Leps, in der 78. Spielminute, seinen Torerfolg zum 8:0 bejubeln. Dabei trifft er „per Freistoß, mit seinem ersten Ballkontakt“, so berichtet Thorsten Geffers. Patrick Brinkmann (Bild rechts) erzielt, in der 80. Minute, das 8:1. Teamkollege Jannik Rother verbucht zwei Minuten später einen Treffer und stellt damit den Spielstand auf 8:2. Das letzte Tor der Partie erzielt Luca Hissenkämper in der 85. Spielminute, per Lupfer über Braha. Mit 9:2 besiegt der RSV Hörste damit den TuS Eichholz-Remmighausen nach 90 ereignisreichen Minuten.

 

„Ein, auch in der Höhe, absolut verdienter Sieg.“

 

Thorsten Geffers ist „sehr zufrieden“, sowohl mit dem Resultat als auch mit der Darbietung seiner Elf. Er forderte vor dem Match „eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Pleite bei der SG Belle-Cappel“ von seinem Team und wollte sich zudem für die „unnötige Niederlage im Hinspiel“ revanchieren. Beides ist der Mannschaft in diesem Match bravourös gelungen.

 

„Ein weiterer gebrauchter Tag für uns.“

 

 

Tim Hosch

Tim Hosch kann nur wiederholen, was er schon am letzten Spieltag äußerte: „Wir sehnen uns nach der Winterpause.“ Er beobachtet, dass man, zum Ende der Partie, „das Verteidigen teilweise“ einstellt. „Das war nichts“, lautet sein Fazit. Jetzt gilt es, die restlichen Spiele vor der Winterpause abzuleisten, um dann die Zeit zur Regenration zu nutzen und sich „wieder neu aufzustellen“.

 

Fazit: Das Vorhaben des RSV Hörste, den unmittelbaren Tabellennachbarn zu überholen, ist gelungen. Damit belegt man aktuell den neunten Tabellenrang.

 

Tore:
1:0 Marcus Baumgartner (20. Min.)
2:0 Tom Hagemann (26. Min.)
3:0 Sascha Zunke (49. Min.)
4:0 Sascha Zunke (52. Min.)
5:0 Luca Hissenkämper (55. Min.)
6:0 Sascha Zunke (60. Min.)
7:0 Marvin Burmeier (73. Min.)
8:0 Kevin Leps (78. Min.)
8:1 Patrick Brinkmann (80. Min.)
8:2 Jannik Rother (82. Min.)
9:2 Luca Hissenkämper (85.Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 15

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum Kunstrasen
Ohrsen, Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste279Win
TuS Eichholz-Remmighausen022Loss

More in