Connect with us

FC SSW II zeigt sich gnädig mit dem Nachbarn

Spielbericht

(hk). Derby-Siege munden besonders. Davon darf jetzt auch der joviale und gesellige Sören Höltke ein fröhliches Liedchen trällern. Immerhin freut sich der Chef-Trainer des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II über den 4:1-Auswärts-Sieg im Schwelentruper Bergstadion beim RSV Schwelentrup. Mit einem Erfolgserlebnis ist somit die knapp viermonatige Spielpause eingeläutet worden: „Jetzt ist Winterpause und wir können uns als Mannschaft auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, Glühwein, Kläschen, Weihnachtsfeier und Grünkohlwanderung“, freut sich Höltke auf ein Freudenfest für Leib und Seele.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Henning Klefisch

 

Jonas Diemert

Die Männer vom Sporker Holz sorgen hurtig für klare Verhältnisse. Bereits Mitte der ersten Halbzeit liegen sie eindrucksvoll mit 3:0 in Führung. Jonas Diemert (1. Min.), Eduard Löwen (per Eigentor; 15. Min.) und Moritz Krügel (25. Min.) sind dafür zuständig. Deshalb wirkt Höltke überaus angetan von diesem Auftritt seiner Männer: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung am Sonntag. Vor allem mit der ersten Halbzeit.“

 

Chancenverwertung als eine „kleine Katastrophe“

 

Elf Minuten nach dem Seitenwechsel legt Ole Zietz den vierten Treffer nach.

Sören Höltke

Zum 4:1-Endstand ist RSV-Spieler-Trainer Jonas Boehmfeld in Spielminute 86 erfolgreich. Höltke freut sich über die souveräne Performance des Teams: „Wir waren über das gesamte Spiel die Mannschaft, die den Ton angegeben hat.“ Dabei handeln die FC SSW II-Jünger nach dem Motto, dass der frühe Vogel den dicken Wurm fängt. Höltke protokolliert: „Wir gingen sehr früh in Führung und konnten unseren Stiefel herunterspielen.“ Für den haushoch überlegenen Gast wäre ein höherer Sieg absolut möglich gewesen. Das Problem ist allerdings der Umgang mit den Abschlussaktionen, was von Höltke als eine „kleine Katastrophe“ bezeichnet wird. Am Ende ist Fußball allerdings ein Ergebnissport, weshalb er milde via Lippe-Kick bilanziert: „Aber sei’s drum, drei Punkte sind drei Punkte.“ Mit dieser Aussage verlässt er den ehrlichen Pfad mit keinem Schuhmillimeter.

 

 

Fazit: Eine gnadenlos überlegene FC SSW II-Mannschaft gewinnt absolut verdientermaßen dieses Schwelentruper-Orts-Derby. Noch weitere Gäste-Tore sind realistisch, doch es mangelt am dafür erforderlichen Killerinstinkt.

 

Tore:
0:1 Jonas Diemert (1. Min.)
0:2 Eduard Löwen (per Eigentor; 15. Min.)
0:3 Moritz Krügel (25. Min.)
0:4 Ole Zietz (56. Min.)
1:4 Jonas Boehmfeld (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup011Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II314Win

More in