Connect with us

Starke Phillips-Eleven mit Heim-Dreier

Spielbericht

(bs). Der RSV Schwelentrup zeigt eine tolle Reaktion auf die 0:5-Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den VfB Matorf. Sie besiegen zu Hause den FC Unteres Kalletal II mit 5:2 und steigen mit 25 Punkten eine Position nach oben auf Rang sieben.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

Von Björn Schran

 

Alan Alkhadil

In der Anfangszeit macht der RSV Schwelentrup mächtig Druck. Nur leider fruchten ihre guten Chancen nicht. Diese nutzen die Gäste des FC Unteres Kalletal II gnadenlos aus und gehen mit ihrer ersten Möglichkeit in der fünften Minute durch Alan Alkhadil in Führung. „So ein Tor dürfen wir uns nicht fangen“, versichert uns der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips. „Der Treffer ist viel zu einfach“, erkennt er. Aber die Reaktion nach dem Rückstand macht den RSV-Trainer froh. Denn der Anschluss folgt prompt. Ein schöner Ball auf Jonas Boehmfeld, der außen in den Sechzehner zieht und dann die Kugel quer auf Sebastian Beine (Bild rechts) spielt, der das Spielgerät dann in den Kasten bugsiert. Kurz vor der Pause erhöhen die Hausherren dann auf 2:1 durch Jonas Boehmfeld. Die Schwelentruper können die Partie bis zum Pausenpfiff somit drehen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Boehmfeld, der Vier-Tore-Mann

 

 

Jonas Boehmfeld

Die Führung hält nicht lange an. Gerade einmal zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gleicht Rafael Hesse zum 2:2 aus. Bodo Phillips-Jungs spielen weiter einen schönen Fußball. Jonas Boehmfeld belohnt sich noch dreimal und kann das Ergebnis auf 5:2 hochschrauben. Mit den drei Toren in der 55., 88. und 89. Spielminute kann er bereits sein 21. Saisontor feiern. Zugleich schnürt er einen lupenreinen Hattrick. So geht am Ende der RSV Schwelentrup verdient mit 5:2 vom Platz.

 

Fazit: Nach ein wenig Anfangsschwierigkeiten gewinnen die Schwelentruper am Ende verdient mit 5:2.

 

Tore:
0:1 Alan Alkhadil (5. Min.)
1:1 Sebastian Beine (6. Min.)
2:1 Jonas Boehmfeld (42. Min.)
2:2 Rafael Hesse (47. Min.)
3:2 Jonas Boehmfeld (55. Min.)
4:2 Jonas Boehmfeld (88. Min.)
5:2 Jonas Boehmfeld (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup235Win
FC Unteres Kalletal II112Loss

More in