Connect with us

RSV Schwelentrup erstmalig mit Remis

Spielbericht

(bs). Nach zwei Niederlagen nacheinander haben beide Teams endlich wieder punkten können. Mit einer 1:1-Punkteteilung beenden die Rivalen diese hart umkämpfte Partie. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II steckt damit weiterhin im unteren Drittel der Kreisliga C1 Lemgo fest. Die Schwelentruper bleiben im Mittelfeld der Tabelle.

 

Ihr wollt euer Auto verschönern? Dann ab zu:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lars Meier

„Mit dem RSV Schwelentrup erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe“, so die Erkenntnis von SG LTW II-Kicker Sven Hermeier im ersten Impuls bei Lippe-Kick. Er und sein Team wollen unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen, um aus dem unteren Tabellendrittel herauszukommen. Zu Beginn des Spiels haben sie, dies völlig bewusst, wieder eine Dreierkette plus Libero aufgestellt, um der aufgrund etlicher personeller Ausfälle nicht eingespielten Abwehr, Stabilität zu verleihen. Vor allem in der ersten Hälfte hat das auch sehr gut funktioniert. Aus einer sicheren Defensive „haben wir durch unsere pfeilschnellen Offensivkräfte immer wieder Nadelstiche setzen können“.

Bodo Phillips

Aber in den ersten zehn Minuten ist nicht viel los, Gebolze auf beiden Seiten. Das Heimteam kommt dann aber besser ins Spiel und sie erspielen sich eine Torchance nach der anderen. „Aber das Leder will einfach nicht hereingehen“, hadert der Coach Bodo Phillips von dem RSV Schwelentrup. Egal, was sie auch anstellen, der Ball will einfach nicht ins Tor gelangen. Die Kalletaler kommen zu kaum nennenswerten Abschlüssen. So geht es eben mit einer Torlosigkeit in die Pause.

 

Phillips: „Es muss gut 10:0 stehen“

 

Jonas Boehmfeld

Nach der Pause dann dasselbe Spielchen, liegengebliebene Torchancen am fließenden Band, Schwelentrup drückt in der Folgezeit immer mehr auf den Führungstreffer. Endlich, die Erlösung! Jonas Boehmfeld bringt die Kugel über die Linie. Der Gastgeber führt damit 1:0 in der 77. Spielminute. Das Tor ist durch eine „Unaufmerksamkeit in der Abwehr“ gefallen, hadert Hermeier. Das Heimteam macht dann aber weiter Druck nach vorne und sie erhoffen sich, nachlegen zu können. Es folgt ein schönes Tor von Torsten Beine (Bild rechts). Das Problem, dieses wird abgepfiffen, der Schiedsrichter hebt die Fahne, Abseits. Dieser Treffer zählt also nicht. „Es ist einfach nicht unser Tag“, hadert Coach Phillips betrübt. Einige Lattentreffer durch Daniel Heimann, Pfostentreffer durch Boehmfeld und durch Norman Dinkelbach, „das Tor scheint dicht zu sein“. LTW II kommt nicht wirklich in das Spiel. „Weiter von uns, ein weiteres Tor, wird uns aberkannt, Abseits? Wo?“. Weiter ausführend: „Ohne Lüdenhausen/Talle/Westorf II nahetreten zu wollen, muss es gut 10:0 stehen“, erzählt uns der RSV-Trainer im Interview.

 

„Für kämpferische Leistung ein großes Kompliment machen“

 

 

Lars Ruegge

Wenn man die Tore aber vorne nicht macht, bekommt man hinten auch mal einen rein. Mit einem wuchtigen Kopfball von Lars Rügge kassieren sie den 1:1-Ausgleichstreffer. Nach den zwei Abseitstoren von Schwelentrup haben „wir nochmal eine ganz starke Energieleistung hingelegt“, urteilt Sven Hermeier. „Ich muss der Mannschaft für die kämpferische Leistung ein großes Kompliment machen“. Ein besonderes Lob geht auch an Lars Meier, „der uns mit einigen Paraden im Spiel gehalten hat“. Die Schwelentruper spielen sich in Rage, können sich dafür aber nicht belohnen. Lüdenhausen/Talle/Westorf II spielt extrem effektiv, hat mit einer Chance ein Tor erzielt und somit einen Punkt gewonnen und „wir mindestens zwei verloren“, bedauert Phillips. Aber so, wie es im Fußball nun mal so ist, „hart, dreckig und gemein. Wenn man die Seuche am Fuß hat, dauert es eben, bis man sie wieder loswird“, weiß auch der Coach Phillips. Leider hat sich Norman Dinkelbach während des Spiels verletzt. „Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.“ Auf jeden Fall „freuen wir uns auf das Rückrunden-Spiel gegen Barntrup III“ und dann besonders auf die „Pause“. Ja, in zwei Wochen geht dann die C1 Lemgo-Liga in die Winterpause. Dies dürfte dann auch die Zeit sein, in der sich viele verletzte Spieler wieder erholen können. Besonders beim Heimteam, das momentan erstaunliche fünfzehn Kicker im Lazarett hat.

 

 

Fazit: Für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist ein Punkt gewonnen. Aufgrund von vielen vergebenen Torchancen auf der RSV Schwelentrup-Seite hingegen sind es für sie zwei verlorene Punkte.

 

 

Tore:
1:0 Jonas Boehmfeld (77. Min.)
1:1 Lars Rügge (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup011Draw
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II011Draw

More in