Connect with us

RSV Schwelentrup siegt – muss aber herben Verlust hinnehmen

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der RSV Schwelentrup behält die weiße Weste und gewinnt 2:0. Sie haben 19 Punkte und den siebten Tabellenplatz inne. Das Team steht nur einen Punkt hinter dem Kontrahenten SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jonas Boehmfeld

Der Sonntag-Morgen geht schon einmal gleich katastrophal mit einem Kader-Chaos los, so erhält der RSV-Coach Bodo Phillips eine bescheidene Nachricht, dass sich Jonas Boehmfeld sowie Luca Rietzke und Mario Schmiedeskamp krankmelden. Dafür hat Sven Jättkowski sich doch die Zeit freimachen können. Als der Kader dann endlich steht, geht es dann auch schon los. Die Hausherren machen das, was sie sich vorgenommen haben und setzen den Gegner unter Druck. Sie erspielen sich einige gute Möglichkeiten heraus, nur diese vollendet das Team nicht. Ebenso das Gäste-Team ist in den ersten zehn Minuten gut im Spiel. Was danach passiert, kann sich der SG LTW II-Coach Jan Rügge nicht erklären. Kurz vor der Pause setzt Christoph Wenke einen Weitschuss auf die Latte. Das ist ein Sinnbild für ihre Abschluss-Flaute.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Schockzustand beim RSV

 

Christoph Wenke

In der zweiten Halbzeit bekommt die Spielgemeinschaft aus dem Kalletal gar nichts mehr auf die Reihe und sie werden direkt bestraft. Christoph Wenke bricht den „Fluch“ mit einem Schuss aus etwa 17 Metern, dieser landet flach links in der Tor-Ecke zum 1:0. Das 2:0 folgt prompt, 120 Sekunden danach, mit einem ebenfalls schönen Weitschuss von Fabian Ludwig, der den Ball oben rechts ins Eck einschweißt. „Das Spiel gehört uns“, ist sich der Coach Philipps (Bild rechts) nach 51 Spielminuten bewusst. Dann folgt der Schockmoment: Christoph Wenke verletzt sich in einem Zweikampf so schwer, dass er mit dem Rettungswagen abgeholt werden muss. Ab diesem Moment ist der Gastgeber ein Stück weit von der Rolle und mit den Gedanken nicht mehr auf dem Platz. Somit kann die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II auf das Heimteam Druck ausüben, welchem sie aber standhält. „Am Ende haben wir das Spiel mit 2:0 verdient gewonnen“, erzählt uns der glückliche RSV-Coach Bodo Phillips. Bei Jan Rügge ist nur eines gut: „Die Flasche Bier nach dem Spiel“.

 

 

Fazit: Dieser Heimsieg entspricht den Tatsachen auf dem Spielfeld. Die Schwelentruper gehen als verdienter Gewinner aus diesem Spiel.

 

Tore:
1:0 Christoph Wenke (49. Min.)
2:0 Fabian Ludwig (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup022Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in