Connect with us

Mühlenkicker siegen spektakulär!

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung Bavenhausen schafft es, einen sensationellen 7:1-Sieg gegen den RSV Schwelentrup herauszuspielen. Die Mühlenkicker sind mit 18 Punkten auf Rang fünf fest verankert. Wir blicken auf die Hausherren aus der Gemeinde Dörentrup: Die Boehmfeld-Boys rangieren mit sechs Zählern weniger auf dem Konto zwei Plätze dahinter.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran

 

Die ersten 20 Minuten des Spiels in Schwelentrup sehen stark nach einem Duell auf Augenhöhe aus. Jeder Bavenhausen-Akteur bekommt seine Chance.

Abdulsattar Alhammadi

Nach 24 Minuten verzeichnet Abdulsattar „Abdi“ Alhammadi eine lehrbuchmäßige Konterausnutzung, mittels eines weiteren Scorerpunktes. Dadurch gelingt es Marian „Mütze“ Schulz, die Führung für Bavenhausen zu erzielen. Nach kurzer Zeit trifft der Torhüter Christoph Arndt einen Stürmer von Schwelentrup unglücklich am Kopf, sodass der Elfmeter-Pfiff aus der Pfeife von Referee Josef Güner ertönt. Alexander Schnull (Bild links) verwandelt diesen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause nutzen die Gäste ihren Vorteil nicht und bekommen Freistoß. Mathis „Dampfhammer“ Batzer tritt das Leder vorzüglich vor die Füße ihres Eisbergs. Eiskalt gelingt es erneut Marian Schulz, die Führung wiederherzustellen. Es ist ein intensives Duell, das zu einer knappen 2:1-Führung zur Pause führt.

 

 

Bavenhausen kommt stark aus der Kabine

 

Nach der Pause kommt die Spielvereinigung deutlich stärker aus der Kabine. Sie zeigen eine beeindruckende Geschlossenheit und Spielfreude. Daniel Hempelmann belohnt sich selbst, für seine hervorragende Hinrunden-Leistung. Er spielt einen Pass wie einst Beckham bei Manchester United. Jetzt ein Déjà-vu.

Eduard Löwen

Marvin Meierhenrich

Wie letzte Woche spielt Hempelmann auf Schulz, der unten links in der 50. Minute zum 1:3 einschenkt. Damit hat er das dritte Spiel in Folge drei Tore geschossen. Und jetzt geht es schnell. Marvin Meierhennrich (53.) schickt das Leder, aus dem Halbfeld, in das kurze Eck, unhaltbar für den RSV-Keeper Dennis Schmidt zum 1:4. Schulz spielt mit voller Kraft vor dem gegnerischen Tor. Er schießt den Gegenspieler Eduard Löwen an, der die Kugel ins eigene Tor zum 1:5 versenkt. Kurze Zeit später flankt Marian Schulz noch einmal. Diesmal ist der Abnehmer Felix Meierjohann, der in der 58. Minute einmalig zum 1:6 verwandelt.

 

 

„Die Mannschaftsleistung ist herausragend“

 

Felix Meierjohann

Der RSV Schwelentrup versucht nur noch, Schlimmeres zu verhindern. Felix Meierjohann setzt in der 71. Minute den Schlusspunkt zum klaren 7:1-Sieg für die Spielvereinigung Bavenhausen. „Wir sind absolut stolz auf unsere Leistung“, freut sich der Bavenhausen-Kicker Mirko Lütkemeier. In ihrer Jubiläumssaison haben sie nun mehr Punkte und Tore als in der Saison zuvor.

„Das heutige Spiel ist in vielerlei Hinsicht erfreulich für uns“, strahlt der Bavenhausen-Akteur Lütkemeier voller Zufriedenheit. „Jeder Spieler leistet seinen Beitrag. Die Mannschaftsleistung ist herausragend“, so lautet die demonstrierte Freude von Lütkemeier. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung und dem Teamgeist, den die Mannschaft zeigt. Ich hoffe, wir können diese positive Energie in die kommenden Spiele mitnehmen“, wünscht sich der Leader im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Besonders hervorzuheben ist die deutliche Steigerung der Spielvereinigung Bavenhausen in der zweiten Halbzeit. Sie belohnen sich mit einem glasklaren Sieg.

 

Tore:
0:1 Marian Schulz (24. Min.)
1:1 Alexander Schnüll (per Elfmeter; 36. Min.)
1:2 Marian Schulz (40. Min.)
1:3 Marian Schulz (50. Min.)
1:4 Marvin Meierhenrich (53. Min.)
1:5 Eduard Löwen (per Eigentor; 57. Min.)
1:6 Felix Meierjohann (58. Min.)
1:7 Felix Meierjohann (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup101Loss
Spvg Bavenhausen257Win

More in