Connect with us

RSV Schwelentrup gewinnt 7:3

Spielbericht

(bs). Der RSV Schwelentrup holt sich, wie schon im Hinspiel (3:0), diesmal einen ganz klaren Sieg. Sie gewinnen mit 7:3 gegen den TuS Almena II und steigen auf Rang sechs nach oben. Sie haben 26 Punkte auf ihrem Konto. Beim TuS Almena II ist der Wurm drin. Es läuft momentan einfach nichts zusammen. Am ersten Spieltag dieser Saison haben sie sensationell den ersten Platz erobert. An diesem 22. Spieltag stehen sie aber erstmalig am Tabellenende.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Bodo Phillips

„Ich bin seit langem mal wieder richtig stolz auf mein Team“, erzählt uns der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips. „Das Spiel ist sehr schwer“, findet der TuS Almena II-Trainer Stefan Eichkorn. Seit Samstag hat der Coach noch vier verletzungsbedingte Absagen erhalten. Dadurch ist das Team mit dem letzten Aufgebot und drei angeschlagenen Spielern nach Schwelentrup gefahren. Der Gastgeber kämpft und wirft alles rein, was geht. Sie gehen in der elften Minute verdient durch einen schönen Sololauf von Fabian Ludwig (Bild rechts) mit 1:0 in Führung. Dann fangen sie sich in der 30. Minute das 1:1. Doch wenig später zeigt der Gastgeber wieder Moral und sichert sich nur zwei Minuten folgend mit einem schönen Kopfballtor von Sebastian Beine wieder den Vorsprung. Phillips hadert: „Aber leider gibt es dann wieder ein gleiches Spiel“, ein Fehler in der Abwehr und es steht 2:2. Der RSV-Coach präsentiert sich zur Halbzeitpause nicht ganz zufrieden.

 

Eichkorn: „Bis zur 60. Minute ist es ein Spiel auf Augenhöhe“

 

Nikolaos Zekelidis

Nach der Halbzeitpause geht es munter zur Sache und der Gastgeber spielt sich weiterhin gute Chancen heraus. Dann belohnt sich Steve Menzel, der Mut zeigt und einfach mal aus 20 Metern Torentfernung direkt das 3:2 macht. Wenig später fangen sie sich wieder direkt das 3:3 durch Nikolaos Zekelidis. Es ist genau eine Stunde gespielt. „Bis zur 60. Minute ist es ein Spiel auf Augenhöhe“, findet Eichkorn. Plötzlich macht es klick und die Schwelentruper-Jungs geben noch mal richtig Vollgas.

Jonas Boehmfeld

Jonas Boehmfeld erzielt in nur sieben Minuten einen Hattrick und zeigt, dass er jetzt mit 15 Toren der zweitbeste Torschütze in der Liga ist. Die Luft aus dem Spiel ist raus. „Meine Jungs sind platt“, erzählt uns der TuS-Coach Eichkorn. Luca Rietzke macht in der 83. Minute das 7:3 am Ende perfekt. „Die Mannschaft zeigt Moral und steht immer wieder auf“, freut sich der RSV-Coach. „Am Ende belohnen sie sich verdient“. Almena II ist konsequent und macht aus seinen drei halben Chancen drei Tore. Ebenfalls der Referee Patrick Boyce holt sich ein Sonderlob ab. „Positiv ist auch die Leistung des Schiedsrichters. So hat’s für beide Seiten echt Spaß gemacht“, so Phillips Fazit. „Der Sieg geht absolut in Ordnung, wenn er auch zwei Tore zu hoch ausfällt“, findet er.

 

Fazit: Am Ende ein verdienter Heimerfolg des RSV Schwelentrup. Auch wenn das Ergebnis zwei Tore zu hoch ausfällt. Die Niederlage vom TuS Almena II stürzt sie nicht in eine tiefe Krise. Dennoch: Erstmals haben sie die rote Laterne in dieser Saison inne.

 

Tore:
1:0 Fabian Ludwig (11. Min.)
1:1 Nils Argauer (30. Min.)
2:1 Sebastian Beine (32. Min.)
2:2 Nikolaos Zekelidis (41. Min.)
3:2 Steve Menzel (58. Min.)
3:3 Nikolaos Zekelidis (60. Min.)
4:3 Jonas Boehmfeld (63. Min.)
5:3 Jonas Boehmfeld (64. Min.)
6:3 Jonas Boehmfeld (70. Min.)
7:3 Luca Rietzke (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup257Win
TuS Almena II213Loss

More in