Connect with us

RSV landet den Heim-Dreier

Spielbericht

(bs). Der RSV Schwelentrup gewinnt das zweite Spiel am Stück. Nach dem letztwöchigen 5:2-Erfolg über den FC Unteres Kalletal II, siegen sie diesmal wieder deutlich mit 6:2 über den TuS Almena II. Es geht für sie nach oben, hinauf auf den sechsten Tabellenplatz. Der TuS Almena II verliert zum vierten Mal in Folge. Der achte Tabellenplatz ist es weiterhin für die Extertaler.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische, Service und tollen Angeboten. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips ist sehr einverstanden mit der Leistung seiner Jungs. Er ist zufrieden, dass er endlich eine Stammelf gefunden hat. Allerdings sind es nur noch zwei Spiele. Mit dieser dauerhaften Besetzung ist er sich sicher, „können wir noch ein oder zwei Plätze besser stehen“. Es geht auch klasse los. Ein Kopfballtor von Cedric Pieper (Bild rechts) in der 12. Minute. Beim 1:1-Ausgleich verwandelt Elmar Böger per Kopf in der 20. Minute. Dann zeigen die Hausherren wieder Moral und bringen der Phillips-Elf durch Thorsten Beine und seinen verwandelten Elfmeter die Führung zurück. „Ein absolut lächerlicher Strafstoß“, findet der TuS Almena II-Trainer Stefan Eichkorn. Jonas Boehmfeld macht vor der Pause das 3:1. Es ist sein bereits 22. Saisontor.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Schwelentrup wollte es einfach mehr“

 

 

Pascal Wolf

Aus der Pause kommt der TuS Almena II zunächst gut heraus, kann aber seine Chancen nicht nutzen. Der Gastgeber hört nicht auf zu spielen und erzielt innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Ronald Fiebig (63.) und Pascal Wolf (66.) sind die Torschützen. Mit einem 5:1 liegen die Hausherren in Front und das Ding ist durch. Christian Brandt markiert dann per Elfer in der 71. Minute noch das 5:2, aber kurz vor Schluss fängt sich der TuS noch einen Gegentreffer.

Nico Neumann

Das 6:2 von Norman Dinkelbach in der 85. Minute ist ein sehr schön erzieltes Tor. Eine Flanke kommt von rechts, Nico Neumann kickt die Kugel auf Norman Dinkelbach, der diese per Volleyschuss unter die Latte hämmert. Lobenswert sind die Leistungen des Schiedsrichters Melih-Ahmet Güler und eine Parade des Torhüters Florian Dreier vom TuS Almena II. „Der Sieg geht in Ordnung“, erkennt Stefan Eichkorn mit Bedauern bei Lippe-Kick. Er ist sich sicher: „Schwelentrup wollte es einfach mehr und sind cleverer als wir“.

 

Fazit: Am Ende ein ungefährdeter Sieg für den RSV Schwelentrup. Das Ergebnis hätte auch höher ausgehen können.

 

Tore:
1:0 Cedric Pieper (12. Min.)
1:1 Elmar Böger (20. Min.)
2:1 Torsten Beine (per Elfmeter – 23. Min.)
3:1 Jonas Boehmfeld (42. Min.)
4:1 Roland Fiebig (63. Min.)
5:1 Pascal Wolf (66. Min.)
5:2 Christian Brandt (per Elfmeter – 71. Min.)
6:2 Norman Dinkelbach (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup336Win
TuS Almena II112Loss

More in