Connect with us

VfB Matorf gewinnt problemlos!

Spielbericht

(bs). Der 5:0-Auswärtserfolg des VfB Matorf beschert ihnen weiterhin den vierten Tabellenplatz und ist nur noch zwei Zähler vom Drittplatzierten, SG Bega/Humfeld II, entfernt. Die Niederlagenserie des RSV Schwelentrup geht weiter. Sie bleiben mit 22 Punkten auf Rang acht.

 

Ihr wollt heute Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Bodo Phillips

Im Prinzip ist es dasselbe, wie beim letzten Spiel im Derby gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Viel Mühe, aber sie machen nur wenig bis nichts daraus. Der VfB Matorf ist die bessere Mannschaft in der Partie. „Wir müssen es ihnen deutlich schwerer machen“, verdeutlicht der RSV Schwelentrup-Coach und Keeper Bodo Phillips. Ihre Abwehr macht es bis dato okay. Aber sie sind vor dem Tor zu inkonsequent. Matthias Janzen bringt die Gäste schnell mit zwei Toren in Front. Dann gibt es einen Elfmeter für den VfB. „Den Elfmeter hätte man vorher abpfeifen müssen“, ist Phillips äußerst unzufrieden mit der Schiedsrichter-Entscheidung. Der Spieler hat die Hand klar am Ball, aber dieser wird dann Phillips geklaut und Holger Kunze (Bild rechts) bekommt den Ball an die Hand. Das Phillips-Team konzentriert sich hauptsächlich auf das Verteidigen und Kontern. Der Gastgeber kreiert in der ersten Halbzeit ein bis zwei Konterchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Nach 25 Minuten gibt es viele kleine Unterbrechungen und der Spielfluss geht komplett flöten. 2:0 heißt es zur Pause für die Gäste.

 

 

 

Janzen macht den Dreierpack!

 

Alexander Schmidt

Die Mannschaft von Coach William Helmut versucht, weiter Fußball zu spielen, aber ihnen passieren viele kleine Fehler, womit sie dem Gegner ein bisschen mehr Aufwind verschaffen. Der RSV Schwelentrup kommt dadurch zu besseren Chancen. Danny Derksen aber nutzt dann eine Möglichkeit zum 3:0. Dies ist allerdings nicht das Ende. Zwei weitere Torschützen auf der gegnerischen Seite gibt es noch.

William Helmut

Alexander Schmidt setzt die Kugel in der 68. Minute in das Gehäuse. Matthias Janzen rundet in der 81. Minute seinen Dreierpack zum 5:0-Endstand ab. Der Schwelentruper Torwart Bodo Phillips zeigt ebenfalls sehr gute Paraden, ansonsten hätte das Spiel auch schon viel früher entschieden sein können. Aber Helmuts Truppe schafft es, sich mehr Chancen herauszuspielen. Helmut findet: „Verdient gewonnen“. Sie lassen ihren Gegner durch Fehler immer wieder gefährlich werden. „Ein zweikampfgeführtes Spiel, aber immer fair von beiden Teams“, freut sich der VfB-Coach nach der Partie.

 

Fazit: Der RSV Schwelentrup schafft es nicht, vor dem gegnerischen Gehäuse konsequent seine Chancen zu nutzen und verliert deshalb auch verdient.

 

Tore:
0:1 Matthias Janzen (11. Min.)
0:2 Matthias Janzen (per Elfmeter; 19. Min.)
0:3 Danny Derksen (57. Min.)
0:4 Alexander Schmidt (68. Min.)
0:5 Matthias Janzen (81. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup000Loss
VfB Matorf235Win

More in