Connect with us

RSV verteidigt Rang drei

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II baut seine Serie aus und feiert beim 3:1 über den FC Donop-Voßheide den vierten Sieg in Serie.

 

 

Von André Bell

 

Das Spiel beginnt gleich mit einem Rückschlag für den FC Donop-Voßheide. Denn nach einem Abpraller kommt Philipp Sölter an den Ball, der sich so eine Chance natürlich nicht entgehen lässt und zum 1:0 einschiebt. Zwei Minuten sind zu dem Zeitpunkt gerade erst gespielt.

Cem Güner

Doch der FC Donop-Voßheide kann postwendend antworten und erzielt per Elfmeter den Ausgleich. Cem Güner zeigt sich aus elf Metern treffsicher. Danach neutralisieren sich die beiden Teams gegenseitig, vor den Toren passiert insgesamt nicht viel, so RSV-Coach Martin Schäfer: „Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, durch die gut sortierte Abwehr von Donop-Voßheide zu kommen, das ist uns aber nicht so richtig gelungen, weil Donop mit Leidenschaft und einer gesunden Härte verteidigt hat.“ Die Gäste können den ein oder anderen Nadelstich setzen, bleiben insgesamt aber auch ungefährlich. „Wir waren gut im Spiel und die erste Halbzeit mindestens gleichwertig. Die erste Unaufmerksamkeit konnten wir so schnell per eigenem Treffer egalisieren und waren danach sehr stabil“, meint FC-Kicker Christopher Falke.

 

Weber kommt und trifft

Schäfer nimmt in der Pause eine Änderung vor und bringt mit Nikolai Weber eine zweite Sturmspitze, erhöht damit aber auch das Risiko. Doch das zahlt sich aus.

Philipp Sölter

„Von diesem Zeitpunkt an hatten wir deutlich mehr Spielanteile, kamen hinter die Abwehr, kamen auf die Grundlinie und haben uns die ein oder andere Tormöglichkeit erarbeitet. Aber es war noch keine zwingende dabei“, so Schäfer. Es dauert bis in die 71. Minute, ehe sich die roten Teufel einmal durchkombinieren können. Nikolai Weber wird gut freigespielt und erzielt das 2:1. Kurze Zeit später kann Philipp Sölter eine Ecke per Kopf ins Tor befördern. Die Vorentscheidung, denn der FC Donop-Voßheide kann nicht mehr nachlegen, so Christopher Falke: „Leider hatten wir absolut kein Glück an dem Tag, da wir mehrere verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen mussten. Ab da hatten wir einen Bruch im Spiel, der ausgenutzt wurde. Sehr bitter für uns.“

Martin Schäfer ist zufrieden: „Ich denke, unterm Strich ist es ein verdienter der Sieg der gesamten Mannschaft. Jeder Einzelne hat sich in das Team eingebracht und seine Leistung diszipliniert abgerufen.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Wochenende geht es für den RSV Barntrup II zum TuS Almena, der FC Donop-Voßheide hat den SV Wüsten II zu Gast.

 

Fazit: Der RSV Barntrup II geht in der zweiten Halbzeit ein kalkulierbares Risiko und wird dafür belohnt. Der FC Donop-Voßheide kann dem nichts mehr entgegensetzen.

 

Tore:

1:0 Philipp Sölter (2. Min.)

1:1 Cem Güner (per Elfmeter; 4. Min.)

2:1 Nikolai Weber (71. Min.)

3:1 Philipp Sölter (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II123Win
FC Donop-Voßheide101Loss

More in