Connect with us

Sandhasen holen Dreier in Pivitsheide

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt sein Gastspiel bei der dritten Mannschaft der FSV Pivitsheide klar mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Jonathan Plet

Die FSV Pivitsheide III geht, wie von FCA-Coach Eduard Färber erwartet, „eher defensiv eingestellt“ in das Spiel. Die Gäste dagegen versuchen ihr Glück in der Offensive und haben auch „ein paar gute Chancen gehabt. Wir haben in der ersten Halbzeit schon zwei Tore gemacht. Pivitsheide hatte ein paar Konter, wir konnten in der Abwehr aber die Null halten“. Jonathan Plet und Martin Willmann kurz vor der Pause sorgen für den 2:0-Halbzeitstand.

 

„Wir konnten in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore nachlegen“, fährt Färber fort. James Eva und erneut Jonathan Plet sorgen für den 4:0-Endstand. Insgesamt gibt es aber „nicht viel zu berichten. Natürlich hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können, aber wir haben die Möglichkeiten nicht genutzt“. Insgesamt ist der Coach aber zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Es war zwar nicht unser bestes Spiel, aber für den schönen Sonntag war das schon in Ordnung.“

 

Die nächsten Aufgaben

Die FSV Pivitsheide III hat am kommenden Sonntag erneut ein Heimspiel und trifft dann auf den TuS Kachtenhausen II. Der FC Augustdorf III empfängt zu Hause die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II.

 

Fazit: Der FC Augustdorf III gewinnt verdient in Pivitsheide, lässt aber auch viele Chancen liegen.

 

Tore:

0:1 Jonathan Plet (9. Min.)

0:2 Martin Willmann (44. Min.)

0:3 James Eva (65. Min.)

0:4 Jonathan Plet (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide III000Loss
FC Augustdorf III224Win

More in