Connect with us

Sandhasen lösen Pflichtaufgabe souverän

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt sein Heimspiel gegen den RSV Hörste II verdient mit 4:0. „Es war ein Pflichtsieg“, meint FCA-Co-Trainer Tobias Müller nach dem Spiel.

 

 

Von André Bell

 

Denn der RSV Hörste II hat das gesamte Spiel über „nicht eine richtige Chance“. Die Sandhasen dagegen erspielen sich einige gute Möglichkeiten, das Spiel hätte auch deutlich höher als 4:0 ausgehen können. Viel im Spiel der Sandhasen läuft über Timo Strohkirch, „der auf der Sechs ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Er war unser Schlüssel zum Erfolg, er hat alle Tore von hinten raus vorbereitet“, lobt Müller. Eduard Färber und Jonathan Plet verwerten die guten Vorarbeiten mit ihren Treffern zum 2:0-Pausenstand.

Müller: „So soll es weitergehen“

Eduard Färber

Im zweiten Abschnitt sind es erneut Färber und Plet, die mit ihren Toren für den klaren Erfolg sorgen. „Wir haben als Team die Tore gemacht und hinten nichts zugelassen. So soll es weitergehen“, fordert Müller. „Wir hätten auch höher gewinnen können, aber das Ergebnis geht voll in Ordnung.“ Sein Fazit: „Arbeiten wir weiter an uns so, wie die letzten Wochen, haben wir eine gute Platzierung sicher.“ RSV-Coach Tino Wolzin äußert sich nur kurz und knapp zum Spiel: „Viele Verletzte und Kranke auf unserer Seite.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III hat keine Mühe mit dem Gegner und gewinnt hochverdient.

 

Tore:

1:0 Eduard Färber (20. Min.)

2:0 Jonathan Plet (40. Min.)

3:0 Eduard Färber (50. Min.)

4:0 Jonathan Plet (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III224Win
RSV Hörste II000Loss

More in