Connect with us

SC Augustdorf — TuRa Heiden

Spielbericht

Böckhaus ballert bombastisch

(hk). Eine sehr positive Entwicklung unter Coach Dragan Ostojic nimmt der TuRa Heiden. In einem wahren Torfestival gewinnen sie beim SC Augustdorf mit 6:4. Nach 63 Minuten steht es gar 5:0 für die Gäste, die durch Pascal Peuker (8. Min.), Christian Böckhaus (Bild links; 23., 34. Min.) und Peter Werner (56., 63. Min.) sich diese ansprechende Führung herausschießen. Ostojic findet: „In der ersten Halbzeit haben wir Druck gemacht, mussten auch höher führen.“ Sein Gegenüber, Spielertrainer Serhat Tumani ärgert sich: „Wir haben es nicht geschafft, den Kasten sauber zu halten in den ersten Minuten.“  Trotz der deutlichen Führung ärgert ihn jedoch der „zu ungenaue Spielaufbau.“ Größere Sorgenfalten bereitet ihm, was er im zweiten Durchgang beobachtet hat, wo einzig Böckhaus nach 79 Minuten per Elfmeter für das 3:6 gesorgt hat. „Wir haben das Verteidigen eingestellt und den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen.“ Für den SCA sind Cihan Bal (66., 81. Min.), und Ayhan Tumani (75.; Elfmeter (78. Min.) erfolgreich. Serhat Tumani freut sich zwar über die „tolle Aufholjagd“ in den zweiten 45 Minuten, konstatiert aber letztlich: „Am Ende hat es wieder nicht gereicht.“ Als „positiv“ erkennt er immerhin: „Wir haben endlich wieder getroffen“, ist die Kehrseite der Medaille: „Leider nicht mehr als unser Gegner.“

Fazit: Die Hypothek ist für den SC Augustdorf nach einer ganz schwachen Stunde im Spiel einfach zu groß. Sie zeigen einen starken Charakter, sind auch im zweiten Abschnitt viermal innerhalb einer Viertelstunde erfolgreich, dennoch ist es insgesamt wieder zu wenig. Der Böckhaus Elfmeter zieht ihnen den Zahn.

Tore:

0:1 Pascal Peuker (8. Min.)

0:2 Christian Böckhaus (23. Min.)

0:3 Christian Böckhaus (34. Min.)

0:4 Peter Werner (56. Min.)

0:5 Peter Werner (63. Min.)

1:5 Cihan Bal (66. Min.)

2:5 Ayhan Tumani (75. Min.)

3:5 Ayhan Tumani per Elfmeter (78. Min.)

3:6 Christian Böckhaus per Elfmeter (79. Min.)

4:6 Cihan Bal (81. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
24. April 201890'Kreisliga A Detmold2017/1819

Spielort

Heidesportplatz
Stadionstraße 3, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Augustdorf044Loss
TuRa Heiden336Win

More in