Connect with us

SC Bad Salzuflen — FSC Eisbergen

Spielbericht

SCB siegt und hadert – Obaro trifft doppelt

(ab). Zwei Tore selbst erzielt, den Elfer zum 2:0 herausgeholt, über die rechte Seite viel Dampf gemacht: Kevin Obaro ist ein echter Gewinn für den SC Bad Salzuflen. Mit 3:0 besiegt der SCB verdient den FSC Eisbergen, der für einen Punktgewinn zu keinem Zeitpunkt in Frage kam.

 

Denn schon von Beginn an liegen die Spielanteile recht deutlich beim SC Bad Salzuflen. „Ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass die Mannschaft tierisch nervös ist und zu große Angst hatte, dass man das Spiel verlieren könnte“, analysiert FSC-Coach Carsten Korff nach dem Spiel.

Obaro erzielt das 1:0 für Bad Salzuflen

Und in der Tat sind die Gastgeber immer einen Schritt schneller, bissiger in den Zweikämpfen und auch nach vorne gelingt den Kurstädtern deutlich mehr. SCB-Keeper Stephan Lehne muss nicht einen einzigen Ball halten. Bei der besten Chance für Eisbergen verschätzt sich der Keeper und kommt raus, der Ball kann aber von einem Verteidiger noch kurz vor der Linie geklärt werden. Das war die gefährlichste Situation, die Bad Salzuflen in der ersten Halbzeit zu überstehen hatte. Auf der anderen Seite sieht es besser aus.

Necati Kezer

21 Minuten sind gespielt, als Kevin Obaro nach einer schönen Ballstafette im Strafraum frei durch ist, er legt sich den Ball am Keeper vorbei und trifft aus spitzem Winkel zum 1:0. Kurz darauf häufen sich die Möglichkeiten, erst zieht Andreas Benzel zu überhastet ab, dann kann ein Querpass von Stefanos Vasilaras im letzten Moment noch geklärt werden. Der zweite Treffer ist kurz vor der Halbzeit überfällig. Es ist dann erneut Obaro, der sich diesmal auf der rechten Seite durchsetzt und nur noch unfair gestoppt werden kann. Den fälligen Strafstoß schiebt Necati Kezer ins rechte Eck zur verdienten 2:0-Pausenführung.

 

Nach dem Seitenwechsel „können wir es etwas offener gestalten, lassen aber trotzdem noch zu gute Chancen zu“, so Korff weiter. Eisbergen investiert nun etwas mehr, richtig gefährlich wird es aber nicht. Die Defensive des SC Bad Salzuflen steht sehr gut, lässt kaum etwas zu.

Lässt mit seinen Nebenleuten defensiv nichts zu: Lars Vetter

Sinnbildlich für das schwache Spiel des FSC Eisbergen steht das 3:0. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld von Kezer wird unterlaufen, Obaro ist auf der rechten Seite durch und hebt den Ball sehenswert aus spitzem Winkel ins lange Eck. Damit ist das Spiel entschieden, obwohl Eisbergen weiterhin versucht, zum Anschlusstreffer zu kommen. Auch Bad Salzuflen hat weitere sehr gute Chancen, das Ergebnis noch deutlich höher zu gestalten. Zu allem Überfluss verletzt sich FSC-Keeper Rene Heyer bei einem Zusammenprall mit Ibrahim Sory Camara, bleibt benommen liegen und klagt über Schwindel, hält die letzten Minuten aber noch durch. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wird Heyer in einem Krankenhaus noch heute untersucht werden. Lippe-Kick wünscht schnelle Genesung. Für den FSC Eisbergen der Tiefpunkt nach einem erneut schwachen Auftritt. So wird der Klassenerhalt ganz schwer für den Aufsteiger. „Wir haben zu fehlerhaft gespielt, hatten keine Struktur im Spiel. Bad Salzuflen hat das Spiel hochverdient gewonnen“, so Korff.

 

So richtig zufrieden ist man auf Bad Salzufler Seite aber trotz des Sieges nicht, erneut wurden zu viele gute Gelegenheiten ausgelassen. „Wir müssen das Spiel positiver gestalten, hatten nicht nur gute Chancen, sondern auch 100%ige“, meint auch Coach Frank Biermann. „Das sieht man auch an den Jungs, die sind auch nicht richtig zufrieden.“ Andererseits überwiegt dann aber doch die Freude über den Sieg. Vor allem spielerisch hat die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht: „So trainieren wir auch, die Jungs haben die fußballerische Qualität dafür.“ Auch Biermann findet den Sieg hochverdient: „Der Gegner kam für nichts in Frage.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt eine ansprechende Leistung und siegt hochverdient. Eisbergen hat nur nach der Pause für wenige Minuten die Spielkontrolle, kommt aber insgesamt nicht für Punkte in Frage. Der Abstand auf Rang 13 beträgt allerdings weiterhin drei Punkte, da auch der TuS Lohe sein Nachholspiel gewinnen konnte.

 

Tore:

1:0 Kevin Obaro (21. Min.)

2:0 Necati Kezer (45. Min., 11m)

3:0 Kevin Obaro (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 17

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen213Win
FSC Eisbergen000Loss

More in