Connect with us

TSG nach Derbysieg neuer Tabellenführer

Vorschau

(ab). Die TSG Holzhausen/Sylbach III übernimmt nach dem 3:1-Sieg beim SC Bad Salzuflen II die Tabellenführung der Kreisliga C2 Lemgo.

 

Jan Philipp Rehme

Und dabei trotzt die TSG auch den äußeren Widrigkeiten, wie Jan Leike erzählt: „Das Spiel war unter den Platzbedingungen ein sehr gutes von uns.“ Denn das Spiel fand auf dem Ascheplatz statt, „was der Gegner unbedingt wollte, obwohl der Rasenplatz frei gewesen wäre.“ Gerade die erste Halbzeit sieht gut aus, die TSG überzeugt. Jan Leike, der nach 20 Minuten das 1:0 erzielt, stellt zufrieden fest: „Die Laufbereitschaft und das Zusammenspiel waren extrem gut. Jeder hat sich für den anderen reingeschmissen.“ Jan Philipp Rehme sorgt mit seinem Doppelpack für eine beruhigende 3:0-Pausenführung.

 

Kamran Yalcin

Im zweiten Durchgang kommt der SC Bad Salzuflen II etwas besser ins Spiel und kommt durch Kamran Yalcin auch auf 1:3 heran, insgesamt ist es aber zu wenig, was die Kurstädter zeigen. „Holzhausen hat in der ersten Halbzeit gut gespielt. In der zweiten waren wir besser und haben auch ein Tor gemacht“, meint Bashir Azimy. Aber: „Drei gute Chancen haben wir gehabt, aber leider das Tor nicht getroffen.“ Jan Leike denkt, dass seine Truppe „dieses Spiel die bessere und aktivere Mannschaft war, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. So kann es gerne weitergehen.“

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach III gewinnt verdient, hat die Partie fast 90 Minuten lang gut im Griff.

 

Tore:

0:1 Jan Leike (19. Min.)

0:2 Jan Philipp Rehme (25. Min.)

0:3 Jan Philipp Rehme (36. Min.)

1:3 Kamran Yalcin (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

More in