Connect with us

Mevludin Mustasbasic trifft fünffach

Spielbericht

(ts). Der SC Bad Salzuflen II siegt heute klar. Dabei ist Mevludin Mustasbasic mit fünf Torerfolgen wohl der Mann des Spiels. Gleich in der ersten Spielhälfte lässt er es dreimal klingeln.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Philip Plaschke

Niklas Brühl, Defensivakteur in den Reihen des TuS Asemissen III, übernimmt heute, in Abwesenheit von Trainer Philip Plaschke, das Coaching der Mannschaft. Was ihm dabei geboten wird, stimmt ihn alles andere als zufrieden: „Alles, was vor dem Spiel besprochen wurde, wird nicht umgesetzt – ganz im Gegenteil: Wir lassen uns komplett hinten hineindrücken.“ Wie „offensichtlich“ der Widersacher auch seine Angriffe vorträgt, man selbst schaut „immer wieder nur hinterher“, ärgert sich Niklas Brühl.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Vier Treffer fallen in der ersten Spielhälfte

 

Mevludin Mustasbasic

In der 18. Spielminute erzielt Mevludin Mustasbasic das 1:0 für die Gastgeber. Die Antwort folgt auf dem Fuße: Rund eine Minute später gleicht Leon Alexander Dertwinkel aus. Mevludin Mustasbasic gelingt im Anschluss ein Doppelschlag (22. und 26. Minute), der den Spielstand auf 3:1 stellt. Mit diesem Zwischenergebnis geht es dann auch in die Pause.

 

 

Fünf Tore in Halbzeit zwei

 

Murat Akinci

In der Kabine herrscht eine angespannte Stimmung im Lager des TuS Asemissen III. Niklas Brühl berichtet: „Zur Halbzeit musste ich nicht einmal überlegen, wen ich einwechsle, da direkt fünf Leute herunterwollten.“ Nach dem Seitenwechsel trägt das Geschehen auf dem Platz nicht zur Besserung der Stimmung in den Reihen des TuS Asemissen III bei: Mevludin Mustasbasic netzt in der 60. Spielminute zum vierten Mal den Ball im gegnerischen Kasten ein und stellt den Spielstand damit auf 4:1. In der 74. Minute kann Murat Akinci dann auf 5:1 erhöhen, bevor Mevludin Mustasbasic, in Spielminute 78, den Vorsprung der Gastgeber auf 6:1 ausbaut. Das 7:1 fällt in der 82. Minute. Sam Lorenz ist es dann, der sich in der 87. Spielminute durchsetzt und mit seinem Torerfolg den 7:2-Endstand in diesem Match markiert.

 

 

„Das Spiel ist, in einem Wort zusammengefasst, eine Vollkatastrophe.“

 

Niklas Brühl

„Es wäre falsch, jetzt irgendwen aus der Mannschaft zu loben, denn es war schlichtweg eine furchtbare Leistung der ganzen Mannschaft“, verkündet Niklas Brühl nach dem Match. Der Widersacher konnte heute seine Chancen, die man ihm „größtenteils“ selbst offerierte, „eiskalt“ nutzen, lässt uns Brühl wissen. Der Kontrahent siegt am Ende „komplett verdient“, resümiert er und hadert mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft in der ersten Spielhälfte: „Alle drei Tore, die in der ersten Halbzeit gefallen sind, können wir auf unsere eigene Kappe schreiben. Sie entstehen entweder durch Fehlpässe vor dem eigenen Strafraum oder durch Unachtsamkeit der ganzen Mannschaft.“

 

 

Fazit: Im Duell der Tabellennachbarn, das zu einem Zeitpunkt stattfindet, in dem es für beide Teams um nicht mehr viel geht, siegt der SC Bad Salzuflen II und rückt dem Widersacher in der Tabelle näher. Ihn einzuholen, wird wohl aber nicht mehr gelingen.

 

Tore:
1:0 Mevludin Mustasbasic (18. Min.)
1:1 Leon Alexander Dertwinkel (19. Min.)
2:1 Mevludin Mustasbasic (22. Min.)
3:1 Mevludin Mustasbasic (26. Min.)
4:1 Mevludin Mustasbasic (60. Min.)
5:1 Murat Akinci (74. Min.)
6:1 Mevludin Mustasbasic (78. Min.)
7:1 (82. Min.)
7:2 Sam Lorenz (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen II347Win
TuS Asemissen III112Loss

More in