Connect with us

Mevludin Mustasbasic trifft dreifach

Spielbericht

(ts). Ab der zwölften Minute in Unterzahl, ist es eine Frage der Zeit, bis beim TuS Leopoldshöhe III die Kräfte nachlassen und man nicht mehr ausreichend Gegenwehr leisten kann, um hier etwas Zählbares mitzunehmen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Philipp-Leon Weber

Eine Gelb-Rote Karte sorgt dafür, dass der TuS Leopoldshöhe III das Spiel ab der zwölften Minute in Unterzahl fortsetzen muss. Philipp-Leon Weber kann dennoch die Führung für Leos dritte Mannschaft erzielen, indem er, in der 28. Spielminute, einen Strafstoß verwandelt. Der Ausgleich folgt zehn Minuten später durch Mevludin Mustasbasic und markiert zugleich den Pausenstand in diesem Spiel.

 

Geschwächt gegen einen schwachen Gegner

 

„Das Spiel lief dann doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Eigentlich war der Gegner auch schwach, so wie wir. Er war auch nicht unbedingt stärker, aber die frühe Rote Karte hat natürlich alles durcheinandergebracht“, berichtet Murat Dallica, der Trainer des TuS Leopoldshöhe III. Im Neuner-Modus fällt eine Unterzahl mehr ins Gewicht, berichten Stimmen, die mit diesem Umstand vertraut sind.

 

Bis zur 70. Minute steht das Unentschieden

 

Mevludin Mustasbasic

In der zweiten Spielhälfte dauert es bis zur 70. Minute, bis der SC Bad Salzuflen II dann etwas Zählbares aus der Überzahl macht: Mevludin Mustasbasic erzielt seinen zweiten Treffer in diesem Match und stellt die 2:1-Führung für sein Team her. Der konditionell gebeutelte Widersacher kann dem Anstürmen des SC Bad Salzuflen II nicht mehr in Gänze die Stirn bieten und verfügt über keine nennenswerten Alternativen auf der Bank, die dieses Defizit ausgleichen könnten. Infolgedessen baut, zwei Minuten später, Dzenan Krijestorac (Bild rechts) die Führung für den SC Bad Salzuflen II auf 3:1 aus und weitere fünf Minuten später ist es Murat Akinci, der den Spielstand auf 4:1 stellt. Mevludin Mustasbasic markiert, mit seinem dritten Treffer in diesem Match, den 5:1-Endstand der Partie in der 87. Spielminute. Das Unterzahlspiel ist heute der entscheidende Faktor in diesem Match, stellt Murat Dallica fest.

 

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen II ist abgeklärt genug, seine Überzahl zu nutzen, die sich im Verlauf der Partie zu einem immer größer werdenden Vorteil entwickelt.

 

Tore:
0:1 Philipp-Leon Weber (per Elfmeter; 28. Min.)
1:1 Mevludin Mustasbasic (38. Min.)
2:1 Mevludin Mustasbasic (70. Min.)
3:1 Dzenan Krijestorac (72. Min.)
4:1 Murat Akinci (77. Min.)
5:1 Mevludin Mustasbasic (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen II145Win
TuS Leopoldshöhe III101Loss

More in