Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuS Bruchmühlen

Spielbericht

BAD SALZUFLEN UNTERLIEGT BRUCHMÜHLEN

(ab). Mit 1:2 verliert der SC Bad Salzuflen gegen den Tabellenführer aus Bruchmühlen, zeigt aber im Vergleich zum letzten Spiel eine Leistungssteigerung, was Trainer Stefan Braunschweig zuversichtlich stimmt.

„Bruchmühlen war nicht so gut wie Quernheim am Donnerstag“, hat Braunschweig gleich nach dem Spiel festgestellt. Aber auch der SCB macht von Beginn an einen gefestigteren Eindruck, hält gut dagegen, der Einsatz stimmt. Zudem hat der Coach „die Abwehr wieder zusammengestellt“, so, wie sie eigentlich zusammenspielt, womit gleich mehr Stabilität vorhanden ist. So tut sich der TuS schwer, ist zwar über weite Strecken spielbestimmend, kann aber bis kurz vor der Pause seine Chancen nicht nutzen. Durch einen individuellen Fehler in der SCB-Defensive kommt Bruchmühlen aber doch zur Führung, Andrej Gorr erzielt das 1:0.

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich, Bruchmühlen macht das Spiel, Bad Salzuflen kämpft. Doch der TuS erzielt in der 61. Minute die Vorentscheidung, Eddy Wachtel macht das 2:0. In der Schlussphase belohnt sich der Sportclub dann für seine couragierte Leistung und kommt zum Anschlusstreffer durch Yazan Aytan. Das 1:2 ist aber der Endstand. „Ich bin hochzufrieden, das war für uns ein Bonus-Spiel. Bruchmühlen ist nicht unser Maßstab, aber wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt als am Donnerstag. Wir haben wenig zugelassen und gut gespielt“, so Stefan Braunschweig nach dem Spiel.

Für Bruchmühlen schwer erarbeitete drei Punkte. „Es war verdient“, urteilt Trainer Michael Bernhardt. „Das Gegentor fiel in der 90. Minute. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen“, machen es seine Jungs unnötig spannend.

Fazit: Der Sieg für Bruchmühlen ist verdient, doch Bad Salzuflen zeigt eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt für die anstehenden wichtigen Aufgaben. Am Donnerstag muss der SCB zum Tabellennachbarn aus Lohe, am Sonntag geht es zum SV Kutenhausen/Todtenhausen. Zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der TuS thront weiter an der Tabellenspitze.

Tore:

0:1 Andrej Gorr (40. Min.)

0:2 Eddy Wachtel (61. Min.)

1:2 Yazan Aytan (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 20

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen011Loss
TuS Bruchmühlen112Win

More in