Connect with us

SC Bielefeld 04/26 — FC Augustdorf

Spielbericht

Souveräner FCA siegt beim SCB

(ab). Der FC Augustdorf holt alle drei Zähler beim SC Bielefeld 04/26. Beim 4:1-Auswärtssieg lassen die Sandhasen nichts anbrennen.

Denn schon gleich mit der ersten Chance hat der FCA die gute Chance auf das 1:0, nutzt diese aber noch nicht. In der Folge ist der SC Bielefeld aber zunächst das bessere Team. „Wir kreieren gute Tormöglichkeiten, jedoch netzen wir einfach nicht ein“, hadert Co-Trainer Michael Wöhrmann. Im Gegenzug ist man in der Defensive „zu unaufmerksam“ und verteidigt „einfach schlecht.“ Das nutzt der FC Augustdorf eiskalt aus. Tobias Schaad und Sören Rottschäfer bringen die Sandhasen mit 2:0 zur Pause in Führung.

Mit großen Vorhaben kommt der SC Bielefeld wieder aus der Kabine, ist erneut etwas besser im Spiel, kassiert aber mitten in die Druckphase hinein das 3:0. Alexander Eck macht nach einem Konter den Sack so gut wie zu. Der FCA steht defensiv sehr gut und lässt in der Folge nicht mehr viel zu. Bis zum 16er lässt man den SCB gewähren, doch dann ist Schluss. Augustdorf verpasst es aber, einen ihrer Konter zu verwerten und den Deckel endgültig auf die Partie zu machen. So kommt Bielefeld durch Andreas Janzen doch noch einmal ran, aber Sören Rottschäfer (Bild rechts) sorgt mit dem 4:1 für die Entscheidung. „Augustdorf hat das Spiel verdient gewonnen“, urteil Michael Wöhrmann. „Mit etwas mehr Spielglück in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel positiver bestreiten können. Augustdorf war physisch stark und nutzt seine Chancen. Wir sind vorne nicht konsequent und hinten anfällig.“

Der FC Augustdorf springt durch den Sieg auf den sechsten Tabellenplatz, ist in der Liga zudem seit sechs Spielen ungeschlagen. „Wir sind mit dem Spiel und natürlich auch mit der gesamten sportlichen Situation sehr zufrieden im Moment“, sagt Matthias Heymann entsprechend. „Das war mannschaftlich die geschlossenste Leistung, die wir in dieser Saison gezeigt haben. Offensiv und defensiv hat jeder alles für seinen Nebenmann gegeben.“ Zwar habe auch „Bielefeld gut mitgespielt und auch im Mittelfeld gute Bälle gespielt, aber wir waren einfach effektiver und hatten mit Björn [Wirtz; Anm. d. Red.] einen starken Rückhalt.“ Heymann drückt aber auf die Euphoriebremse: „Jetzt wird es wichtig sein nicht abzuheben und konzentriert weiterzuarbeiten. Trotz der kommenden starken Gegner wollen wir bis zum Winter noch ein paar Punkte sammeln.“ Mit Schloß Holte und Steinhagen sind die beiden Absteiger die nächsten beiden Gegner. Danach kommt noch der TBV Lemgo zum Derby und zum Abschluss des Jahres geht es zum SV Avenwedde.

 

Fazit: Der FC Augustdorf siegt verdient, nutzt die Fehler in der Defensive der Bielefelder konsequent aus und fährt letztendlich drei ungefährdete Punkte ein.

 

Tore:

0:1 Tobias Schaad (24. Min.)

0:2 Sören Rottschäfer (41. Min.)

0:3 Alexander Eck (57. Min.)

1:3 Andreas Janzen (80. Min.)

1:4 Sören Rottschäfer (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 13

Spielort

Sportanlage Sudbrack
Am Meierteich 8, 33613 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bielefeld 04/26011Loss
FC Augustdorf224Win

More in