Connect with us

Favorit Ben/Hoh II beweist den längeren Atem

Spielbericht

(hk). Zu einer extrem mühseligen Angelegenheit entwickelt sich das Nalhof-Gastspiel für die favorisierte SG Bentorf/Hohenhausen II. Erst in der Schlussphase ist der letztjährige B-Ligist zweimal entscheidend erfolgreich. Dieser ultraspäte Doppelschlag bringt den 3:1-Auswärtssieg beim widerstandsfähigen SC Extertal III. Selbst Gäste-Trainer Dennis Reger räumt unverhohlen im Gespräch mit Lippe-Kick ein: „Es war das erwartet schwere Spiel.“ Auch sein Gegenüber Marcel Herrmann zeigt sich mehr als einverstanden mit der Darbietung seiner Schützlinge: „Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs, wie sie 90 Minuten lang gekämpft und geackert haben.“

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Den deutlich besseren Einstieg in diese Nachholpartie der ersten Runde erwischen die Hausherren, die es mit zahlreichen langen Zuspielen probieren. Ein solch langer Schlag ist auch ursächlich für die Entstehung des 1:0. Nach einem Foulspiel verhängt der umsichtige Referee Marius Teuber nämlich in der siebten Spielminute den Foulelfmeter, der von Maik Brand gekonnt und nervenstark verwandelt wird. Steffen Weiß (Bild rechts) im Gästegehäuse hat hier überhaupt keine Abwehrchance. Wenige Augenblicke später haben die Hausherren sogar die formidable Möglichkeit, den Vorsprung zu verdoppeln. Ein Lattenschuss verhindert jedoch das 2:0, als ein SCE III-Kicker frei vor Weiß auftaucht, diesen aus 20 Metern Torentfernung mit einem Lupfer überlisten möchte. Für Bentorf/Hohenhausen II ist diese unruhige Phase aber die Initialzündung, um den Schalter umzulegen, denn fortan haben sie deutlich mehr Ballbesitz, entwickeln auch Torgefahr. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff glänzt Leader Sascha Krahl mit einem überragenden Fernschuss aus 20 Metern Torentfernung zum 1:1-Ausgleichstreffer. Herrmann resümiert zur Halbzeitpause bei Lippe-Kick: „Leider haben wir vor der Pause den Ausgleich reinbekommen, was natürlich nicht ganz unverdient war zu diesem Zeitpunkt, da Ben/Hoh II spielerisch besser war.“

 

Katze Opitz entwickelt sich zum Teufelskerl

 

 

Michael Opitz

In den zweiten 45 Minuten mangelt es auf beiden Seiten an der erforderlichen Präzision und Geschwindigkeit in den eigenen Aktionen. Im Passspiel ist ein außerordentlicher Streuverlust erkennbar. Trotzdem besitzen die Kalletaler ein Chancenplus, ist es der SCE III-Torwart Michael Opitz, der sich mehrfach auszeichnet. Selbst Dennis Reger lobt den „richtig guten Tag“, bezieht er sich auf „einige Großchancen“, die der erfahrene Fänger wie eine Raubkatze zu seiner Beute macht. Der Gastgeber hat bei einem Pfostenknaller großes Pech. Dies in einer Begegnung, die bis eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff auf Augenhöhe stattfindet. In den Schlussminuten setzen sich die Gäste an das Lenkrad der Partie und treffen vier Minuten vor dem Schlusspfiff nach einem Flankenball von Niklas Schumacher und einem wunderbaren Kopfball von Louis Huxoll (Bild rechts) zum 2:1-Führungstor. „Daraufhin haben wir die Führung verwaltet, Extertal III nochmal alles nach vorne geworfen“, schildert Reger die Szenerie. Überragend, wie der Kalletal-Brasilianer Huxoll an der Seitenlinie gleich drei Gegenspieler in die Botanik schickt, per Flachpass vor dem gegnerischen Kasten Krahl findet, der lässig den Abstauber macht.

 

„Für uns war leider mehr drin“

 

 

Dennis Reger

Der SC Extertal III-Coach Marcel Herrmann trauert dem verpassten Überraschungscoup hinterher: „Der Sieg geht für Ben/Hoh II in Ordnung. Für uns war aber leider mehr drin.“ Allerdings möchte er auch Milde in seiner Beurteilung walten lassen, weil: „Aber es war das erste Saisonspiel gegen einen der stärksten Gegner der Liga und wir sind mehr als zufrieden und werden darauf aufbauen!“ Dennis Reger bilanziert via Lippe-Kick: „Insgesamt ein verdienter Sieg, er hätte Mitte der zweiten Halbzeit aber auch in die andere Richtung gehen können.“

 

Fazit: Die Extertaler machen es dem Favoriten ziemlich schwer, investieren viel, haben allerdings auch Pech. Aufgrund der zweiten Halbzeit und der klaren Leistungssteigerung, vor allem in der Crunch-Time, geht der Ben/Hoh II-Erfolg aber definitiv in Ordnung.

 

Tore:
1:0 Maik Brand (per Elfmeter; 7. Min.)
1:1 Sascha Krahl (38. Min.)
1:2 Louis Huxoll (86. Min.)
1:3 Sascha Krahl (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III101Loss
SG Bentorf/Hohenhausen II123Win

More in