Connect with us

Erster Auswärts-Erfolg für die Rügge-Jünger

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Die Rückserie hat zwar noch nicht offiziell begonnen. Aber die eine oder andere Mannschaft muss noch zu Nachholspielen aus der Hinrunde antreten. So auch der Tabellenzehnte, der SC Extertal III, und der Tabellensechste, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Die beiden Reserveteams haben sich zum Nachholspiel der 13. Runde auf dem Kunstrasenplatz in Bösingfeld getroffen. Shooting-Star Fynn Fuhrmann mutiert zum Matchwinner.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Fynn Fuhrmann

In der ersten Halbzeit haben die Gäste alles im Griff. Sie erspielen sich regelmäßig gute Abschlüsse und in der 20. Spielminute macht Fynn Fuhrmann die Hütte zum 1:0. Für den Gastgeber SC Extertal III ist dies wahrlich ein bitterer Rückschlag. Sie sind zwar immer in Schlagweite, aber die Kugel will einfach nicht ins Tor rollen.

 

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der SCE III kämpferisch, aber ohne Erfolg

 

Renaldo Reinhardt

In der zweiten Halbzeit sind die Extertaler weiter am Drücker, aber sie befördern die Kugel einfach nicht über die Linie. Es ist ein faires Spiel von beiden Mannschaften ohne große Fouls oder sonstiges. Die knappe 1:0-Führung für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II bleibt bis zum Ende bestehen. Für die Heimmannschaft ist das Endergebnis ein Schlag in die Magengrube, da sie wesentlich mehr Torchancen haben. Trotz Niederlage ist der Sportclub-Betreuer Renaldo Reinhardt sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

Jan Rügge

„Ich freue mich schon auf das kommende Spiel und hoffe, wir knüpfen da an, wo wir Sonntag aufgehört haben“, so sein Fazit. Für die Extertaler steht am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr das Heimspiel gegen die Spielvereinigung Bavenhausen auf dem Programm. Der SG LTW II-Coach Jan Rügge zeigt sich natürlich über die gewonnenen drei Zähler mehr als glücklich: „Ich denke, für das erste Spiel dieses Jahr war das okay, wir haben die drei Punkte, was wollen wir mehr?“ Er kann sich selbst die Antwort liefern, dass es dazu keine Steigerung gibt.

 

Fazit: Der SC Extertal III hadert mit der unzureichenden Chancenverwertung, dagegen kann die SG LTW II endlich ihren ersten Auswärtsdreier in der Saison einfahren.

Tore:
0:1 Fynn Fuhrmann (20. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II011Win

More in