Connect with us

Die Eintracht im Torrausch

Spielbericht

(ts). Wahnsinn! 0:20. Es ist ein dominanter und beeindruckender Sieg, den die Eintracht Lemgo heute abliefert. Janik Brosch trifft dabei neunmal, Patrick Siebert fünfmal und Lars Vetter viermal.

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Darvin Dreymann

Darvin Dreymann, Akteur und 1. Geschäftsführer in den Reihen der Eintracht Lemgo, kann in den ersten zehn bis 15 Minuten einen Widersacher beobachten, der „mit allem, was“ er zur Verfügung stehen hat, „verteidigt“. Ergänzend: „Teilweise“, berichtet Dreymann, sieht man alle Akteure, ausgenommen des eigenen Torhüters, im Strafraum des Gegners agieren.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Die Dosenöffner

 

Luca Stracke

Patrick Siebert netzt in der 13. Spielminute zum 0:1 ein und Luca Stracke kann in der 19. Minute auf 0:2 erhöhen. Nach diesen ersten beiden Treffern werden die Räume für die Eintracht Lemgo „immer größer“, kann Darvin Dreymann ausmachen. Es gibt Tore, Tore, Tore.

Lars Vetter

In der 22. Spielminute ist es Lars Vetter, der zum 0:3 einnetzen kann, bevor Janik Brosch einen Hattrick (24., 26. und 31. Minute) abliefert und den Spielstand auf 0:6 hochschraubt. Dabei ist das 0:6 selbst ein verwandelter Strafstoß. Patrick Siebert erhöht in der 32. Minute den Vorsprung auf 0:7 und Janik Brosch platziert das Leder in der 36. Spielminute zum 0:8 im gegnerischen Kasten. Das 0:9 verbucht Lars Vetter in Spielminute 37 für sich, bevor Janik Brosch mit einem Doppelschlag (38. und 42. Minute) den 0:11-Pausenstand markieren kann.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

Es geht munter weiter mit dem Toreschießen

 

Janik Brosch

Nach dem Wiederanpfiff dauert es nur zwei Spielminuten, bis Janik Brosch erneut trifft und mit seinem Torerfolg zum 0:12 das Dutzend vollmacht. Das 0:13 fällt in der 50. Minute und wird von Patrick Siebert erzielt, der auch für das 0:14, welches in Spielminute 53 fällt, verantwortlich ist.

Tobias Prachnau

Tobias Prachnau stellt den Spielstand in der 64. Minute auf 0:15 und wieder einmal ist Janik Brosch der Torschütze, als in der 69. Minute das 0:16 fällt. Und es geht weiter: Den Treffer zum 0:17 darf sich Lars Vetter in der 70. Minute auf seinem Konto gutschreiben lassen, bevor Janik Brosch, nur eine Minute später, den Treffer zum 0:18 erzielt. Erneut heißt der Torschütze Lars Vetter, als es dann in der 72. Spielminute zum 0:19 im Kasten der Gastgeber klingelt. Den letzten Torerfolg in dieser Partie kann Patrick Siebert in der 84. Spielminute verbuchen, der damit den 0:20-Endstand markiert.

 

 

Freude und Wertschätzung für den Gegner

 

„Über 90 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft und haben bis zum Schlusspfiff nicht aufgehört, immer wieder das gegnerische Tor anzulaufen und uns mit Toren zu belohnen“, resümiert Darvin Dreymann nach diesem eindrucksvollen Kantersieg seiner Mannschaft. In seiner Freude findet Dreymann dennoch Worte der Anerkennung für den heutigen Widersacher, der die Gegenwehr nie einstellt: „Ein großes Kompliment geht an unseren Gegner, der trotz des hohen Ergebnisses nicht aufhört, sich mit allen Kräften dagegenzustemmen und bis zum Ende aufopferungsvoll verteidigt.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

Der SC Lemgo/West II hat sich nichts vorzuwerfen

 

Andre Kreilaus

Andre Kreilaus, der Trainer des SC Lemgo/West II, sieht heute das „eindeutige Spiel“, das er „erwartet“ hatte. „Die Eintracht war einfach überlegen“, bleibt für ihn festzustellen. Allerdings ist er nicht enttäuscht von seiner Mannschaft. Das Gegenteil ist der Fall: Kreilaus findet lobende Worte für die dargebrachte Leistung des SC Lemgo/West II: „Wir haben aber trotzdem kämpferisch verteidigt – bis zur letzten Minute.“

 

Andre Kreilaus verteilt viel Lob

 

Christian Kamphausen

Kreilaus spricht dem Unparteiischen, der diese Begegnung leitet, ebenfalls ein Lob aus, welches er folgendermaßen formuliert: „Loben möchte ich den jungen Schiri, der sein erstes Spiel hatte und den Job gut gemacht hat – auch wenn fünf bis sechs Tore nicht hätten zählen dürfen.“ Auch der eigene Torhüter, Christian Kamphausen, erfährt Wertschätzung für seine Leistung am heutigen Tag: „Ein besonderes Lob geht auch an unseren Torwart, Christian Kamphausen, der einige sehr starke Paraden gezeigt hat – auch ein Mann für die Elf der Woche. Hätten wir ihn nicht im Tor gehabt, wären es auch um die 30 Gegentore geworden.“ Ein „großes Dankeschön.“ Am Ende des Tages ist Kreilaus „stolz“ auf seine Mannschaft. Jeder zieht mit und bietet eine kämpferische Leistung, für die er sich ausdrücklich bei seinem Team bedankt.

 

Fazit: Ein unglaublicher Sieg. Man darf gespannt sein, welcher Gegner es schafft, der Eintracht noch Punkte abzuringen.

 

Tore:
0:1 Patrick Siebert (13. Min.)
0:2 Luca Stracke (19. Min.)
0:3 Lars Vetter (22. Min.)
0:4 Janik Brosch (24. Min.)
0:5 Janik Brosch (26. Min.)
0:6 Janik Brosch (per Elfmeter; 31. Min.)
0:7 Patrick Siebert (32. Min.)
0:8 Janik Brosch (36. Min.)
0:9 Lars Vetter (37. Min.)
0:10 Janik Brosch (39. Min.)
0:11 Janik Brosch (42. Min.)
0:12 Janik Brosch (47. Min.)
0:13 Patrick Siebert (50. Min.)
0:14 Patrick Siebert (53. Min.)
0:15 Tobias Prachnau (64. Min.)
0:16 Janik Brosch (69. Min.)
0:17 Lars Vetter (70. Min.)
0:18 Janik Brosch (71. Min.)
0:19 Lars Vetter (72. Min.)
0:20 Patrick Siebert (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 9

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West II000Loss
Eintracht Lemgo11920Win

More in