Connect with us

Latussek-Show bei Helpuper Neuner-Premiere

Spielbericht

(ts). Beide Teams starten als Neuner-Mannschaften in die neue Saison. Dementsprechend ist es für die Kontrahenten in diesem Match auch ein erster Erfahrungswert unter Wettbewerbsbedingungen. Die TuS Helpup II meistert diese Herausforderung besser als der Widersacher und verbucht den ersten Dreier zum Saisonstart.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Fabio Latussek

Bereits in der zehnten Spielminute trifft Fabio Latussek zum 0:1 und bringt die Gäste damit in Führung. Philipp in de Stroth kann in der 20. Minute auf 0:2 erhöhen, bevor, zehn Minuten darauf, Pascal Latussek das Ergebnis gar auf einen 0:3-Vorsprung ausbaut. Damit geht es dann auch in die Kabine.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die TuS Helpup II trifft weiter

 

Pascal Latussek

Nach dem Seitenwechsel kann Fabio Latussek, mit seinem zweiten Treffer in diesem Match, den Spielstand in der 67. Minute auf 0:4 stellen. Auch Pascal Latussek verbucht einen zweiten Torerfolg für sich, der in der 71. Spielminute das 0:5 markiert.

 

 

Der SC Lemgo/West II erzielt das Ehrentor

 

Luca Noel Katzke

Luca Noel Katzke ist es, der mit seinem Ehrentreffer in der 74. Spielminute den 5:1-Endstand in dieser Partie markieren kann. Er ist damit der erste Torschütze der Saison im neu gegründeten Team des SC Lemgo/West II.

 

Schlechter Start, dann wird es besser

 

Andre Kreilaus

Andre Kreilaus, der Coach des SC Lemgo/West II, berichtet: „In der ersten Halbzeit sind wir leider nicht ins Spiel gekommen.“ Einem 0:3-Rückstand hinterherzulaufen ist im Neuner-Modus sicherlich noch aufwendiger als es eh schon ist. Das Auftreten seines Teams in der zweiten Spielhälfte beschreibt Kreilaus als „besser“ – im Vergleich zu den ersten 45 Minuten. Trotz der Niederlage freut man sich dennoch über den Torerfolg, denn zumindest deutet das auf eine potenziell schlagkräftige Offensive.

 

 

„In Ordnung“

 

Pascal Blöte

Pascal Blöte, der Coach der TuS Helpup II, befindet: „Als neu zusammengewürfelte Mannschaft und im ersten Spiel als Neuner-Mannschaft war es in Ordnung.“ Blöte berichtet von „ein paar guten Spielzügen“, welche dann letztendlich auch zu den Treffern führten. Dennoch bemängelt er einiges von dem, was es zu sehen gibt: „Es war jedoch auch viel Stückwerk und Mittelfeldgeplänkel.“ Das schreibt Pascal Blöte allerdings der „fehlenden Vorbereitung“ zu. Nun gilt es, sich im Wettkampf die Praxis zu holen und als Mannschaft zusammenzuwachsen. „Insgesamt ein faires Spiel beider Mannschaften“, lässt uns Blöte noch wissen – das liest man immer gerne.

 

 

Fazit: Der Ernst der Liga hat für beide Teams begonnen und eine Standortbestimmung ermöglicht. Es ist zu früh, um daraus eine Prognose abzuleiten. Baustellen und Stärken dürften jedoch jetzt ausgemacht sein.

 

Tore:
0:1 Fabio Latussek (10 Min.)
0:2 Philipp in de Stroth (22. Min.)
0:3 Pascal Latussek (32. Min.)
0:4 Fabio Latussek (67. Min.)
0:5 Pascal Latussek (71. Min.)
1:5 Luca Noel Katzke (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 1

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West II011Loss
TuS Helpup II325Win

More in