Connect with us

Lemgo/West mit Last-Minute-Sieg

Spielbericht

(ts). Trotz erschwerter Ausgangssituation siegt der SC Lemgo/West in der letzten Spielminute.
Nachdem man in Unterzahl starten muss und der Gegner in Führung geht, kann man mit einem Elfmetertor den Ausgleich und in der 90. Minute sogar noch den Siegtreffer erzielen.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Andreas Linne

Ein glücklicher Sieger. Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, muss unter schlechten Voraussetzungen in diese Partie gehen: „Wir sind mit einer Rumpf-Elf angetreten, angefangen haben wir mit zehn Leuten und haben gut gestanden.“
Den Fehler, der in der 18. Minute zum 0:1 für den Gegner führt, nimmt er anschließend auf seine Kappe. Bis zur Halbzeit können er und seine Mannschaftskameraden einen weiteren Gegentreffer verhindern. Nach der Pause erhöht die SG Leese/Hörstmar/Lieme III den Druck: „In der zweiten Halbzeit haben wir gut dagegengehalten und sind, mit Glück oder Unvermögen vom Gegner, nicht in einen höheren Rückstand geraten.“
Ein Elfmetertreffer durch Markus-Stephan Langemann führt dann in der 73. Spielminute zum Ausgleich, der nochmal Kraft gibt, dem Offensivdrang des Gegners Paroli zu bieten und die letzten Kraftreserven freisetzt. In der letzten Spielminute fällt dann sogar noch der glückliche Siegtreffer zum 2:1 für die erschöpften Spieler des SC Lemgo/West. Ein schmeichelhafter Sieg für Andreas Linne: „Am Ende haben wir glücklich gewonnen, ein Unentschieden wäre auch okay gewesen, aber, wie sagt man so schön: ‚Wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, wird man hinten bestraft‘.“

 

 

 

Die SG kann momentan ihre Chancen nicht in Torerfolge ummünzen.
Marc Strathmeier, Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, sieht sein Team eine „bittere Niederlage“ erfahren.
Obwohl seine Mannschaft nicht viel falsch macht und anfangs auch in Führung geht, ist die Chancenverwertung der Knackpunkt, der dazu führt, dass man die Führung trotz Überzahl nicht weiter ausbauen kann: „Wir machen über weite Strecken das Spiel und machen viel zu wenig aus unseren Chancen. In der zweiten Halbzeit stehen wir zweimal frei vorm leeren Tor und treffen nicht.“
Was zu befürchten ist, geschieht dann auch: Ein Elfmeter bringt den Gastgebern den Ausgleich und setzt noch einmal Energien frei. Marc Strathmeier muss mitansehen, wie seinem Team die schlechte Chancenausbeute zum Verhängnis wird: „Dann kam es, wie es kommen musste: Lemgo West macht das trotz anfänglicher Unterzahl clever und kontert uns kurz vor Schluss aus.“
„Wir müssen einige Konsequenzen aus dem Spiel ziehen“, kündigt er an.
Wie diese aussehen, darüber darf spekuliert werden. Klar ist, dass eine Ausbeute von acht Toren in 16 Spielen inakzeptabel für den Trainer ist und man in dieser Begegnung hätte gewinnen müssen. Es steht wohl eine Menge Torschusstraining an, in den nächsten Einheiten.
Marc Strathmeier zeigt sich, trotz seines Unmuts, als fairer Verlierer: „Respekt an Lemgo/West, die trotz Unterzahl in der ersten Halbzeit ohne Auswechselspieler eine gute Vorstellung ablieferten.“

 

 

Fazit: Ein durch und durch zufriedener Trainer auf der einen Seite und ein sehr enttäuschter Trainer auf der anderen.
Dass man bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme III „Konsequenzen aus dem Spiel ziehen“ muss, wie der Trainer es verlauten lässt, scheint unabdingbar.

 

 

 

Tore:
0:1 Santosh Logeswaran (18. Min.)
1:1 Markus-Stephan Langemann (73. Min.), Strafstoß
2:1 Stefan Martens (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 17

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West022Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme III101Loss

More in