Connect with us

Ein souveräner Sieg für den TuS Asemissen III

Spielbericht

(ts). Thomas Starke kann, nach langer Pause, in diesem Match erstmals wieder auf dem Feld stehen und darf einen Wiedereinstieg erleben, der mit einem 7:1-Auswärtssieg für sein Team endet, welches eine sehr ansehnliche Leistung bietet.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen sportlichen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Robin Radeck

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, sieht seine Mannschaft von der ersten Minute an als das „spielbestimmende“ Team auf dem Feld agieren, ohne dabei eine „Einfindungszeit“ zu benötigen. Zwei Tore fallen vor der Pause. In der 16. Spielminute kann Sebastian Brosch das 0:1 erzielen. Robin Radeck legt in der 32. Minute nach und markiert den 0:2-Pausenstand.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Eine torreiche zweite Halbzeit

 

Patrick Dove

Nach dem Seitenwechsel knüpft der TuS Asemissen III dort an, wo er vor dem Pausenpfiff aufgehört hat und wird gar „noch stärker“, befindet Philip Plaschke. Patrick Dove erhöht in der 47. Minute den Vorsprung der Gäste auf 0:3, bevor Robin Radeck zum zweiten Mal in diesem Match einnetzt und auf 0:4 stellen kann.

Maik Renner

Auch das 0:5 geht auf Radecks Konto und fällt in der 55. Spielminute. Sebastian Brosch darf in der 57. Minute seinen zweiten Torerfolg in dieser Partie bejubeln, der das 0:6 markiert. Mit seinem vierten und letzten Treffer in diesem Match schraubt Robin Radeck den Spielstand auf 0:7 hoch. Den Schlusspunkt setzt dann Maik Renner in der 72. Spielminute, als er zum 1:7-Endstand einnetzt.

 

 

Plaschke ist rundum zufrieden

 

Philip Plaschke

„Ich bin absolut zufrieden mit meiner Mannschaft. Der Sieg war von der ersten Minute an verdient“, stellt Philip Plaschke fest. Den Gegentreffer bezeichnet er zwar als „ärgerlich“, doch kann dieser die Freude nicht ansatzweise trüben. „Wir haben endlich das auf den Platz gebracht, was wir können und überzeugend gewonnen“, lässt sich für Plaschke nach diesem klaren Sieg resümieren. Personell gibt es zudem eine erfreuliche Nachricht: „Wir freuen uns auch, dass Thomas Starke nach überwundener, schweren Krankheit wieder dabei war und seine ersten Minuten nach langer Zeit sammeln konnte.“ Starkes Rückkehr hätte wohl keinen schöneren Rahmen finden können.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Eine indiskutable Leistung der Gastgebermannschaft

 

Frank Wellmann

Frank Wellmann, sportlicher Leiter und Coach des SC Lemgo/West, setzt den Rotstift an und übt scharfe Kritik an der dargebrachten Vorstellung: „Heute war es eine indiskutable Leistung meiner Mannschaft.“ Zu Beginn der Partie notiert er die große Chance, in Führung zu gehen. Was folgte, stellt ihn nicht zufrieden, denn im Anschluss an diese Großchance bleibt für Wellmann lediglich zu beobachten: „Danach war uns Asemissen III in allen Belangen überlegen. Ein verdienter Sieg.“

 

 

 

Fazit: Der TuS Asemissen III wird seinen eigenen Ansprüchen und auch seinem Potenzial gerecht und klettert mit dem verbuchten Dreier auf Rang neun.

 

Tore:
0:1 Sebastian Brosch (16. Min.)
0:2 Robin Radeck (32. Min.)
0:3 Patrick Dove (47. Min.)
0:4 Robin Radeck (51. Min.)
0:5 Robin Radeck (55. Min.)
0:6 Sebastian Brosch (57. Min.)
0:7 Robin Radeck (58. Min.)
1:7 Maik Renner (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 9

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West011Loss
TuS Asemissen III257Win

More in