Connect with us

VfB Matorf kickt sich in die nächste Runde

Spielbericht

(bs). Die beiden Kreisliga C-Ligisten, der SC St. Pauli und der VfB Matorf, zeigen bis zum Schluss ein spannendes und teilweise ausgeglichenes Duell. Der VfB setzt sich kurz vor Schluss mit 3:2 durch und steht somit in der zweiten Runde des Kreis-Pokals. Am dritten August 2023 geht es in der nächsten Runde gegen die Kreisliga A-Mannschaft TuS Bexterhagen in diesem Do-or-Die-Wettbewerb weiter.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Daniel Ziefle

Dafür, dass der Sportclub St. Pauli das erste Mal in dieser Konstellation so zusammenspielt, machen sie echt eine starke Partie. Beide Mannschaften agieren zunächst vorsichtig und wollen nicht zu sehr ins Risiko gehen. Beide Teams versuchen immer mal wieder, Nadelstiche nach vorne zu setzen, aber sie verteidigen dies zunächst gut. Es ist eine bis dato recht ausgeglichene Partie. Es gibt Chancen hüben wie drüben. Der Gastgeber wird zunehmend mutiger und traut sich immer mehr nach vorne, wodurch sie nach etwa 15 Minuten den ersten Schuss von Daniel Ziefle verbuchen können, den der VfB-Matorf-Torwart William Helmut allerdings stark hält.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der VfB belohnt sich

 

Artjom Kindsvater

Daraufhin werden beide Mannschaften etwas mutiger und der VfB Matorf geht nach einer Unachtsamkeit der SC-Abwehr mit 1:0 in Führung. Das erste Tor ist mehr oder weniger ein Konter. Es ist ein langer Ball, der vom Keeper William Helmut auf die Außenbahn verlängert wird, den dann Artjom Kindsvater in der 19. Spielminute gut verwertet und in den gegnerischen Kasten unterbringt. Die Hausherren versuchen, die Begegnung so schnell wie möglich auszugleichen, wodurch der VfB mit einem Konter das 2:0 erzielen kann. Die gefühlt dritte Chance haben sie aus einem Kuddelmuddel abgeschlossen. Es ist aber schlecht vom SC St. Pauli verteidigt, da sich der VfB im Strafraum die Kugel zwei- bis dreimal zuschieben kann und so Luca-Angelo Braun (Bild rechts) in der 37. Spielminute auf zwei Tore erhöht.

 

 

SC St. Pauli kommt zurück in die Partie

 

 

Søren Langhammer

Nach der Halbzeitpause nimmt sich der Sportclub vor, schnell einen Treffer zu erzielen. Sie lassen dabei aber viele Chancen liegen. Die Heimelf zieht das Spiel immer mehr auf die eigene Seite und kann durch einen berechtigten Elfmeter den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, den Matthias Wattenberg stark herausholt. Søren Langhammer tritt an und trifft.

Matthias Wattenberg

Die zweite Halbzeit beginnt denkbar schlecht für die Gäste. Dadurch verlieren sie komplett den Faden und der SC St. Pauli kommt zu zahlreichen Chancen. Sie schaffen es, den hochverdienten 2:2-Ausgleich in der 77. Minute durch Daniel Ziefle zu erzielen. Durch individuelle Fehler des VfB kommt es zum Tor. Die Heimmannschaft ist weiterhin am Drücker und das Spiel wird immer hektischer.

 

 

Kurz vor Schluss fällt das Entscheidungstor

 

 

J. Reil

Nach einem Freistoß muss der SC das 3:2 hinnehmen. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, schafft es Luca-Angelo Braun, durch einen abgefälschten Freistoß zum glücklichen Siegtor einzuschieben. Der Gastgeber hat kaum noch Zeit für eine passende Antwort. Sie versuchen nochmal alles, allerdings erfolglos. „Glückwunsch an den VfB Matorf zum Sieg“, so lautet die Gratulation des SC St. Pauli-Kickers Jannik Reil an den Gegner.

William Helmut

„Der Sieg war bestimmt nicht verdient, aber wir sind trotzdem glücklich“, erzählt uns VfB Matorf-Coach William Helmut nach dem Spiel bei Lippe-Kick. Sie haben mit Marius Teuber einen Schiedsrichter, der das Spiel zu jeder Zeit gut leitet und stets unter Kontrolle hat. „Er zeigt das ein oder andere Mal das richtige Fingerspitzengefühl“, freut sich Helmut.

 

Fazit: Ein etwas glücklicher, aber kein klar unverdienter Sieg vom VfB Matorf in einem fairen Spiel.

 

Tore:
0:1 Artjom Kindsvater (19. Min.)
0:2 Luca-Angelo Braun (37. Min.)
1:2 Sören Langhammer (per Elfmeter; 52. Min.)
2:2 Daniel Ziefle (77. Min.)
2:3 Luca-Angelo Braun (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Juli 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 1. Runde

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli022Loss
VfB Matorf213Win

More in