Connect with us

St. Pauli holt sich Derby-Big-Points

Spielbericht

(hk). Vielleicht ist die Belastung für Yunus Lemgo in den vergangenen Tagen und Wochen doch letztlich deutlich zu viel gewesen. Nach den beiden Niederlagen gegen die zwei Spitzenteams aus Schötmar (1:4) und Holzhausen/Sylbach (0:1) setzt es im gestrigen Nachholspiel beim Underdog SC St. Pauli eine bittere 3:5-Niederlage. Kopfschüttelnd stammelt Yunus-Coach Yusuf Tümenci bei Lippe-Kick: „Es war für uns eine enttäuschende Leistung. Vor allem die zweite Halbzeit war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison.“

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tolga Pulat

Deutlich besser beginnt die Partie aus Gästesicht. Sie verfügen über die Spielkontrolle, gehen sogar zweimal in Führung. In der 13. Minute erzielt Tolga Pulat das 1:0. 120 Sekunden danach egalisiert Jeremy Klotz indes diesen Vorsprung. Kaan Pulat sorgt nach 18 Minuten für den erneuten Vorteil. Abermals nur zwei Minuten später gleichen die Paulianer aus. Dieses Mal ist Fabian Schnittger der Torschütze. Fassungslos präsentiert sich Tümenci, der bei Lippe-Kick anmahnt: „Das darf einfach nicht passieren.“ Er stellt mit Bedauern in seiner Stimme fest: „Wir hätten das Spiel früh entscheiden können, sind aber nicht clever genug und tun uns schwer.“

 

„Der Schiedsrichter wollte es nicht pfeifen“

 

 

Jeremy Klotz

Extrem heißblütig startet der zweite Spielabschnitt. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff wird Kaan Pulat im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Das Urteil von Yusuf Tümenci steht zeitig fest: „Meiner Meinung nach ein klarer Elfmeter. Er war vorbei und wird an der Hacke getroffen. Das hat man hören können. Doch leider wollte der Schiedsrichter es nicht pfeifen“, hätte er sich von Referee Detlef Meyer gerne eine andere Entscheidung erhofft. Im unmittelbaren Gegenzug kassieren sie stattdessen den erstmaligen Rückstand in dieser Partie. Jeremy Klotz (47. Min.) ist zum 3:2 erfolgreich, ebenfalls für den vierten Treffer verantwortlich. Zwar kommen die Delphine durch Sören Langhammer (per Eigentor; 58. Min.) noch einmal heran, doch zwanzig Minuten später sorgt Fabian Schnittger für die endgültige Entscheidung in dieser Partie.

 

„Warum keine Rücksicht auf die Spieler nehmen?“

 

Tümenci bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Danach war es für uns einfach nur noch eine enttäuschende Leistung und Pauli hat das natürlich genutzt und das Spiel am Ende verdient gewonnen.“ Vor allem ist er über sich selbst enttäuscht. Allerdings hat ihn auch die Vorstellung vom Referee nicht restlos überzeugt, denn er beanstandet gegenüber Lippe-Kick: „Er hat mehrere vielversprechende Aktionen im Strafraum mit Abseits abgepfiffen, die leider überhabt nicht stimmten.“ Vor allem gehen die Glückwünsche an die siegreichen Paulianer, während er seinen Jungs empfiehlt, zukünftig „wieder mehr zu machen.“ Unverständnis herrscht bei ihm zudem vor, was die Ansetzung angeht. Warum ausgerechnet am Dienstag solch ein Spiel stattfinden muss, ist für ihn nicht nachvollziehbar. Er mahnt an: „Warum kann man nicht Rücksicht auf die Spieler nehmen? Nach einem Ruhe-Tag wieder zu spielen und das im Amateur-Fußball“, kann er so etwas überhaupt nicht nachvollziehen. Schließlich müssen doch auch die Yunus-Jungs allesamt arbeiten. Er bedauert: „Man hat nicht einmal die Zeit, sich vom Sonntag zu erholen.“ Als Ausrede will er das allerdings nicht geltend machen, denn die Paulianer haben doch mit ganz ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

 

Fazit: Während der erste Spielabschnitt noch sehr ausgeglichen daherkommt, Yunus sogar zweimal in Führung geht, entwickelt sich der zweite Durchgang immer mehr in Richtung vom SC St. Pauli, das die vielen gegnerischen Fehler geschickt ausnutzt, kämpferisch und spielerisch zu gefallen weiß. Eine gute Leistung der Hausherren.

 

Tore:
0:1 Tolga Pulat (13. Min.)
1:1 Jeremy Klotz (15. Min.)
1:2 Kaan Pulat (18. Min.)
2:2 Fabian Schnittger (21. Min.)
3:2 Jeremy Klotz (47. Min.)
4:2 Jeremy Klotz (54. Min.)
4:3 Sören Langhammer (per Eigentor; 58. Min.)
5:3 Fabian Schnittger (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. April 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 20

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli235Win
Yunus Lemgo213Loss

More in