Connect with us

Türkgücü erleidet schlimme Heimpleite

Spielbericht

(hk). Der Fußball kann so unfassbar schmerzhaft sein. Da führt der SC Türkgücü Detmold bereits mit 2:1, scheint dem Klassenerhalt ein gehöriges Stück nähergekommen zu sein, um auch dank eines Eigentores noch mit 2:4 sein Heimspiel gegen den sicheren Absteiger BSV Müssen zu verlieren. Ein traurig wirkender Sportclub-Coach Erhan Eksioglu resümiert voller Trübsinn bei Lippe-Kick: „Leider eine bittere Niederlage.“

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Deniz Kaymaz

Dabei verläuft die Startphase seiner Jungs doch voll und ganz nach seinem Gusto. Türkgücü lässt geschickt den Ball und Gegner laufen. Im Umgang mit den erspielten Torchancen ist ihnen allerdings eine pomadige Verschwendungssucht vorzuwerfen. Deshalb geht es torlos in die Halbzeitpause. Für den BSV Müssen-Coach Andre Plaß ist der erste Abschnitt „recht ausgeglichen.“ Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielen die Residenzler durch Deniz Ismail Kaymaz den so wichtigen Führungstreffer.

Simon Godesjohann

Unglücklich, wie fünf Zeigerumdrehungen später SCT-Fänger Mehmet Can Akin auf höchst unglückliche Art und Weise beim Herauslaufen wegrutscht. Simon Godesjohann sagt Dankeschön und trifft zum 1:1. Der Gastgeber schlägt allerdings eiskalt zurück und geht nach 70 Minuten durch Aykut Firinci erneut in Führung. Weitere Möglichkeiten, um für klare Verhältnisse zu sorgen, vergeben sie auf höchst fahrlässige Art und Weise. Pech haben sie bei einem Lattenknaller.

 

 

„Wir schrauben das Ergebnis verdient nach oben“

 

 

L. Ernst

Das wird gnadenlos bestraft, denn Leon Sebastian Ernst trifft nach 73 Minuten zum Ausgleich, ehe Samet Uslu sieben Zeigerumdrehungen folgend per Eigentor die erstmalige Gäste-Führung in dieser Partie beschert. In der Schlussphase wirft der Tabellenvorletzte alles nach vorne, doch kassiert in der Nachspielzeit durch Eric Brakhage stattdessen den 2:4-Endstand. Eksioglu glaubt weiterhin an den Klassenerhalt, präsentiert sich gewohnt kämpferisch, wenn er sagt: „Jetzt muss es am letzten Spieltag her.“ Dann muss eben der Tabellenzweite, die Sportfreunde Berlebeck/Heiligenkirchen, vor heimischer Kulisse besiegt werden. Plaß muss einräumen: „In der zweiten Hälfte spielte Türkgücü mehr nach vorne und presste gut.“ Allerdings hat er nach dem Lattentreffer vom Gegner „nicht mehr viel gesehen.“ Anders seine Männer: „Wir kombinieren in der Hälfte und schrauben das Ergebnis verdient nach oben. Die Jungs haben sich nach den letzten Ergebnissen diesen Dreier redlich verdient.“

 

 

Fazit: Der BSV Müssen zeigt einen tadellosen, einen einwandfreien Charakter und bringt dadurch richtig Leben in den Abstiegskampf. Der SC Türkgücü Detmold muss sich vorwerfen lassen, nach dem zweiten Tor nicht nachgelegt zu haben.

 

 

Tore:
1:0 Deniz Ismail Kaymaz (48. Min.)
1:1 Simon Godesjohann (53. Min.)
2:1 Aykut Firinic (70. Min.)
2:2 Leon Sebastian Ernst (73. Min.)
2:3 Samet Uslu (per Eigentor; 80. Min.)
2:4 Eric Brakhage (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 33

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold022Loss
BSV Müssen044Win

More in