Connect with us

SC Türkgücü Detmold — SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

Doppelter Thorenmeier beschert SG den Sieg

(ab). Das Wiederholungsspiel zwischen dem SC Türkgücü Detmold und der SG Brakelsiek/Wöbbel endet mit einem 2:0-Sieg für den Aufsteiger. Dennis Thorenmeier trifft doppelt für die SG.

 

Erhan Eksioglu

Dass es nicht so „einfach wird wie im Hinspiel“, war bei der SG vorher bereits jedem klar. Zu Beginn haben die Gäste auch noch Probleme, wie Coach Falk Weskamp berichtet: „Am Anfang war Türkgücü sehr gefährlich über außen.“ Mitte der ersten Halbzeit kommt Brakelsiek/Wöbbel aber besser zurecht und übernimmt das Spielgeschehen. Innerhalb weniger Minuten erzielt Dennis Thorenmeier einen Doppelpack und bringt die SG zu de Zeitpunkt verdient mit 2:0 in Führung. SC-Coach Erhan Eksioglu ärgert sich: „Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Individuelle Fehler haben dann auch innerhalb von fünf Minuten dem Gegner die 2:0-Führung gebracht.“

 

Falk Weskamp

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste die Chance, das Ergebnis hochzuschrauben: „Mit einem verschossenen Elfmeter und weiteren Großchancen hätte man in Hälfte zwei das Ergebnis auf fünf erhöhen können, weil Türkgücü ziemlich auf gemacht hat.“ Klar, denn die Hausherren haben „in der zweiten Halbzeit versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen“, so Eksioglu, vergeben die Möglichkeiten „aber auch hier zu leichtfertig.“ So bleibt es schließlich beim 2:0-Erfolg fü­r die SG Brakelsiek/Wöbbel. Eksioglu gratuliert dem Gegner und wünscht der SG „alles Gute weiterhin.“ Falk Weskamp ist erfreut: „Wir wollten dagegenhalten und gewinnen. Das ist uns geglückt. Jetzt stehen wir als Aufsteiger mit 33 Punkten sehr ordentlich da. Und wir haben noch drei Spiele.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel spielt eine bemerkenswerte Saison, ist nach dem Sieg Tabellenneunter. Der Thorenmeier-Doppelpack reicht am Ende zum verdienten Erfolg.

 

Tore:

0:1 Dennis Thorenmeier (34. Min.)

0:2 Dennis Thorenmeier (35. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
14. Mai 201990'Kreisliga A Detmold2018/1919

Spielort

Schulzentrum Mitte
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel202Win

More in